Port (15000) freigeben Windows 2000

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:42:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Port (15000) freigeben Windows 2000
Suche nach: windows (2476)

BID = 550371

olfi13

Schreibmaschine

Hallöle!

Ich komme mit meinem Rechner nicht in den Chat. Mit meinem Laptop klappt es, daher liegt es wohl nicht am Router.
Hat jemand Tipps?

Gruß, olfi

BID = 550502

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

oolfi welcher chat isses denn? ... lokale firewall pruefen wenn vorhanden( waere schlimm wenn nicht) und sehr viele chats brauchen java ,,wenn dasn icht da ist gehts natuerlich auch nicht

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 550524

olfi13

Schreibmaschine

Hi!
Der Chat vom Forum.
Und ja: ist schlimm, Win2000 hat keine eigene Firewall (oder ich finde sie nicht).
Unter Eigenschaften meiner LAN-Verbindung ist der TCP/IP-Filter deaktiviert.

Ich schaffe es bis zur Meldung connecting to .... 15000, dann ist Feierabend.

Gruß, Olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 21 Sep 2008 20:53 ]

BID = 550526

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@olfi13,

gehts du mit dem java vom Forum in den Chat oder mit einem Programm wie z.B. mirc ?

Baldur

BID = 550612

olfi13

Schreibmaschine

Hi Baldur!
Java vom Chat

Gruß, olfi

BID = 550831

Bartholomew

Inventar

Scheint kein Firewallproblem zu sein, ich komme hier nämlich genau so weit wie Du. Ich schieb's mal auf Java.
Hier läuft Debian Lenny, Iceweasel (Firefox) 2.0.0.16 mit NoScript (das aber keine geblocken Objekte anzeigt).
Die Bestätigungsmeldungen für die Soundeffekte bekomme ich, ich kann aber keinen Text absenden bzw. erscheint dieser nicht im Anzeigefeld.
Habe aber keine Lust, weiter Ursachenforschung zu betreiben.

Gruß, Bartho

P.S.: Ja, Win2k hat keine integrierte Firewall.

BID = 551806

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Mal mit einem anderen IRC-Client testen (z.B. MIRC).

admin

BID = 551807

IceWeasel

Moderator

Hallo,

ich habe Windows 2000 Prof. und bin problemlos in den Chat gekommen, ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.

MfG,

Chris

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 552332

CurrentStatus

Gerade angekommen

Wenn Java korrekt installiert ist siehst du dafür ein Icon in der Systemsteuerung. Du kannst auch hier überprüfen ob es richtig installiert ist:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Evtl hast du auch eine Firewall die in einem Sicherheitsprogramm mit intergriert ist? Win2000 hat jedenfalls keine.

Bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich in den Chat will, hab XP und kein mirc:
*** CurrentStatus Erroneous Nickname: Due to a bug in mirc
Ist mein Name zu lang oder was? Was gibts für Namensregeln?

BID = 552409

olfi13

Schreibmaschine

Sodele, habe mirc installiert.
Weiß aber nicht ob da eine Meldung kommen müsste..

----------------------------

* Now talking in #eforum_alle
<@olfi> .test123

----------------------------

Mehr kommt nicht. Keine user anwesend außer mir.
Hmmmmmmm... Falscher Kanal?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 29 Sep 2008 23:55 ]

BID = 552453

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Es muss zumindest der "user" elektronik_bot da sein.
Hast Du die IP richtig eingegeben ?

Baldur

BID = 552474

olfi13

Schreibmaschine

Jetzt hat es geklappt, hatte falsche Adresse eingegeben.
Danke erstmal!

Mal schauen ob ich die netten Spielereien des Chat's noch ingange bekomme. Oder geht das mit mirc nicht?

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425316   Heute : 4362    Gestern : 5459    Online : 340        29.11.2024    20:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0862901210785