Ersteinmal ein dickes Hallo an alle hier,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....doch bevor ihr dran kommt schreib ich erstmal die Gegebenheit und was ich von euch wissen möchte
Also los gehts:
Ich bin in einer Firma angestellt für Automatisierungstechnik. Hauptscählich beschäftigen wir uns mit SPS und Maschinen. Nun haben wir Neuland betretten und haben und eine Funksteuerung einem Kunden angeboten.
Mit dieser Steuerung ist es möglich automatisierung mittels Funkdaten zu realisieren. Die Kommunikation der einzelnen Funkstationen ist über ein "Zeitschlitzverfahren" realisiert.
Für alle die es interessiert, die Funkanlage ist von der Firma Piciorgros.
Zentraleinheit ist die TRM-710, Empfangseinheiten sind RTU-710.
So aber nun weiter im Text:
Damit die Anlage Störungsfrei Arbeitet muss sie mittels DCF-77 Signal synchronisiert werden.
Wir haben von der Firma eine DCF-77 Antenne mitgeliefert bekommen.
Als wir die Anlage nun in Betrieb nehmen wollten, gab es starke Probleme mit der DCf-77 Antenne. Mal hatten wir Signal und mal nicht (ohne das wir die Antenne bewegt haben)
Nach langem hin und her haben wir dann eine Stelle gefunden an welcher die Antenne fast regelmässig Blinkt.
(Mal ist das Blinken ein wneig länger, mal ist es...aber so ziemlich alle sekunde einmal...meist jedenfalls. Denn ab und zu bleibt das Blinken aus.)
Aber ich schweife ab...also weiter:
Nun haben wir das Problem das die Anlage sich nicht mit dem DCF-77 Signal synchronisiert, auch wenn die Antenne ständig Blinkt.
Die Antenne wird mit 5 Volt betrieben, auf 3 Leiter technik.
1 Leitung Spannungsversorgung
1 Leitung Masse
1 Leitung Signal
Ich denke mir das vielleicht das Signal welches zu meiner Anlage kommt nicht stark genug ist und wollte nach einem "Verstärker" fragen. Am besten einer den man einem Kunden auch verkaufen kann.
Ich hoffe ihr könnt meinem Text folgen und noch mehr hoffe ich das ihr mir weite rhelfen könnt.
vielen dank im voraus für eure Zeit
viele grüße
Guschdl
PS:Anbei 1 Bild welches die Antenne zeigt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guschdl am 24 Feb 2011 14:35 ]