Autor |
Frage zum Eltako TLZ12NP Treppenhausautomat Suche nach: eltako (1022) |
|
|
|
|
BID = 575349
Napfi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
kennt jemand den Treppenhausautomaten TLZ12NP von Eltako? Dort steht im
Datenblatt:
Zitat :
| Nach Ablauf der eingestellten Verzögerungszeit wird automatisch
ausgeschaltet, wenn der manuelle Aus-Befehl nicht gegeben wurde. |
Heißt das, die gerade ablaufende Verzögerungszeit läßt sich durch erneute Betätigung des Lichttasters abbrechen? Wenn ja, dann wäre das Eltako-Relais genau das, was ich gerade suche. Bei den Automaten der anderen Hersteller, bei denen ich geschaut habe, benötigte man für diese Funktion ein zusätzliches Relais.
Vielen Dank! |
|
BID = 575392
123abc Schreibmaschine
|
|
Mit der Einstellung ESV wird immer abgeschaltet. Entweder über die Zeit oder per Taster. Wenn ich es richtig interpretiere kann nicht nachgeschaltet werden.
Ist wohl gedacht für Räume in denen man gerne mal das Licht ungewollt brennen lässt.
Es gibt etwas ähnliches für den Einbau in Schalterdosen.
Suche mal nach Zeitdimmer dort wird nach ablauf der Zeit das Licht auf 0 heruntergedimmt, kann aber auch jederzeit von Hand ausgeschaltet werden.
123abc
|
|
BID = 575415
sam2 Urgestein
|
Er meint aber wohl etwas anderes!
Daher meine Antwort:
Ja, dies ist möglich (in der Einstellung "ESV").
Das ist dann ein Stromstoßschalter mit Rückfallverzögerung.
Dabei ist sogar Ausschaltvorwarnung und mit einem der Taster aktiviertes Dauerlicht (welches nach 2h selbsttätig abschaltet) möglich.
|
BID = 580043
Napfi Gerade angekommen
|
Hallo,
nur noch eine kurze Rückmeldung: Ich habe heute ein wenig mit dem TLZ12NP gespielt und in der Stellung "ESV" verhält er sich genau so, wie ich mir das gewünscht habe: Als "normaler" Stromstoßschalter, der jedoch zusätzlich nach der eingestellten Verzögerungszeit von selbst zurückfällt.
|