Frage zum Eltako TLZ12NP Treppenhausautomat

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  20:40:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Frage zum Eltako TLZ12NP Treppenhausautomat
Suche nach: eltako (1022)

BID = 575349

Napfi

Gerade angekommen

Hallo,

kennt jemand den Treppenhausautomaten TLZ12NP von Eltako? Dort steht im
Datenblatt:

Zitat :
Nach Ablauf der eingestellten Verzögerungszeit wird automatisch
ausgeschaltet, wenn der manuelle Aus-Befehl nicht gegeben wurde.

Heißt das, die gerade ablaufende Verzögerungszeit läßt sich durch erneute Betätigung des Lichttasters abbrechen? Wenn ja, dann wäre das Eltako-Relais genau das, was ich gerade suche. Bei den Automaten der anderen Hersteller, bei denen ich geschaut habe, benötigte man für diese Funktion ein zusätzliches Relais.

Vielen Dank!

BID = 575392

123abc

Schreibmaschine

Mit der Einstellung ESV wird immer abgeschaltet. Entweder über die Zeit oder per Taster. Wenn ich es richtig interpretiere kann nicht nachgeschaltet werden.

Ist wohl gedacht für Räume in denen man gerne mal das Licht ungewollt brennen lässt.

Es gibt etwas ähnliches für den Einbau in Schalterdosen.
Suche mal nach Zeitdimmer dort wird nach ablauf der Zeit das Licht auf 0 heruntergedimmt, kann aber auch jederzeit von Hand ausgeschaltet werden.

123abc

BID = 575415

sam2

Urgestein

Er meint aber wohl etwas anderes!

Daher meine Antwort:
Ja, dies ist möglich (in der Einstellung "ESV").
Das ist dann ein Stromstoßschalter mit Rückfallverzögerung.
Dabei ist sogar Ausschaltvorwarnung und mit einem der Taster aktiviertes Dauerlicht (welches nach 2h selbsttätig abschaltet) möglich.

BID = 580043

Napfi

Gerade angekommen

Hallo,

nur noch eine kurze Rückmeldung: Ich habe heute ein wenig mit dem TLZ12NP gespielt und in der Stellung "ESV" verhält er sich genau so, wie ich mir das gewünscht habe: Als "normaler" Stromstoßschalter, der jedoch zusätzlich nach der eingestellten Verzögerungszeit von selbst zurückfällt.

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293047   Heute : 3876    Gestern : 4667    Online : 535        6.11.2024    20:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200519561768