Bräuchte mal Hilfe wegen Starkstrom

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  15:47:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Bräuchte mal Hilfe wegen Starkstrom
Suche nach: starkstrom (305)

BID = 160729

MiniBull

Gerade angekommen

Hallo,
bin neu hier und hab gleich ma ne frage...
wir wollten uns eine eigene Sonnenbank für zu Hause zulegen aber alle die ich bisher geshen habe haben einen Starkstrom Anschluß.
Ist es irgendwie möglich den Starkstrom auf normalen Stromanschluß umzubauen?
Bin über jede Antwort Dankbar
Gruß Mel

BID = 160750

wulf

Schreibmaschine

was verstehst du unter starkstrom?
die eingens abgesicherte leitung für die "grossen" verbraucher oder etwa einen drehstromanschlussß

mehr info wäre interessant

mfg wulf

p.s.: das hier könnte gut ins Elektroinstallations-Forum passen, dort sitzten die profis

BID = 160865

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

im "volksmund" wird ein drehstromanschluss auch als starkstrom anschluss gehandelt....

höchstwarscheinlich lässt sich das gerät nicht ohne weiteres auf wechselstrom (womöglich sogar schuko stecker) umbauen.

schau doch mal, was auf deinem stromzähler steht.

steht da wechselstromzähler
oder
drehstromzähler
?

evtl kann bei dir ja ein cee dose für die sonnebank nachgerüstet werden...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 160874

MiniBull

Gerade angekommen

ich hab mal gekuckt wir haben ein Drehstromzähler und mit der Sonnenbank kann ich nur sagen das sie 35 Röhren zu je 100 Watt hatt und zwei Gesichtsbräuner mit ich glaub 400 Watt.

BID = 160884

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

dann würde ich vorschlagen du sprichst mit einem elektro installateur ob es bei dir möglich ist einen drehstromanschluss für die sonnenbank nachzurüsten.

mit dem normalen schuko anschluss kommst du nämlcih nicht aus.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 160885

MiniBull

Gerade angekommen

Ok,Danke werd ich machen.
Gruß Mel

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187990853   Heute : 10080    Gestern : 11123    Online : 571        28.12.2025    15:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188510417938