Meisterprüfung Elektroinstallationstechniker Oberösterreich oder doch HTL?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  15:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Meisterprüfung Elektroinstallationstechniker Oberösterreich oder doch HTL?

BID = 608574

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Bin gerade am überlegen, ob ich die Meisterprüfung mache. Gibts den einzelnt für Elektroinstallationstechniker oder ist das ein Allgemeiner der auch für andere Spaten in der Elektrobranche gilt. Bin ja Elektroinstallationstechniker, aber sehr interessiert an Elektronik, Industrie (schwere Maschinen alles was man hald so in ner großen Firma sieht).

Habe schon auf WIFI.at gesucht, leider ist da alles so kompliziert beschrieben das ich nicht mal weiß ob das der richtige Kurs ist. (Davor will ich mich sowieso noch vor Ort Informieren.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu. Vlt macht ja gerade wer die Meisterprüfung und kennts ich da aus.

Wie lange dauert der und wieviele Tage und Stunden die Woche? Was kostet sowas um den Daumen? Kann man Förderungen beantragen oder Teilzahlung?

Wie siehts aus mit Jobchancen? Hat man da gute Karten oder ist der nur interessant, wenn man sich selbstständig machen will.

Habe auch schon auch nach ner Abend HTL gegoogelt, aber 4mal pro Woche nach Linz fahren ist zuviel. Und in Braunau gibts leider keine Abend HTL was ich so gelesen habe. Komme aus Bezirk Ried im Innkreis.

Vlt kann mir wer ein paar Fragen beantworten.

mit besten dank im voraus francy

edit: ups sorry wollte das eigentlich in Off Topic posten. Möge mir ein Admin verzeihen und das rüberschieben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 18 Mai 2009 17:37 ]

BID = 609220

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :

Zitat :
andere Spaten in der Elektrobranche

Das liest sich für mich so, als bliebest Du doch wohl lieber beim Vergraben von Erdkabeln...

- so von wegen Spaten und Hacken -

(Tschuldigung, das war so gut, ich konnte da einfach nicht widerstehen!)

Gruß,
TOM.

BID = 609226

kea5

Stammposter

Offtopic :

Zitat :
Spaten
Das Bier, das unser Grab schaufelt Sorry und nix für Ungut, konnte auch nicht widerstehen,
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 22 Mai 2009  3:44 ]

BID = 609227

Tom-Driver

Inventar

Offtopic :
"laß dir raten, trinke Spaten!": Link

BID = 609228

kea5

Stammposter

@Tom-Driver
Monitorumsatz steigt beständig!

BID = 609229

Tom-Driver

Inventar

Das liegt meist an defekten Invertern.

Nur selten ist ein Loch im linken Bildschirmbereich schuld ...

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291692   Heute : 2518    Gestern : 4667    Online : 578        6.11.2024    15:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252370834351