Autor |
Meisterprüfung Elektroinstallationstechniker Oberösterreich oder doch HTL? |
|
|
|
|
BID = 608574
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo
Bin gerade am überlegen, ob ich die Meisterprüfung mache. Gibts den einzelnt für Elektroinstallationstechniker oder ist das ein Allgemeiner der auch für andere Spaten in der Elektrobranche gilt. Bin ja Elektroinstallationstechniker, aber sehr interessiert an Elektronik, Industrie (schwere Maschinen alles was man hald so in ner großen Firma sieht).
Habe schon auf WIFI.at gesucht, leider ist da alles so kompliziert beschrieben das ich nicht mal weiß ob das der richtige Kurs ist. (Davor will ich mich sowieso noch vor Ort Informieren.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu. Vlt macht ja gerade wer die Meisterprüfung und kennts ich da aus.
Wie lange dauert der und wieviele Tage und Stunden die Woche? Was kostet sowas um den Daumen? Kann man Förderungen beantragen oder Teilzahlung?
Wie siehts aus mit Jobchancen? Hat man da gute Karten oder ist der nur interessant, wenn man sich selbstständig machen will.
Habe auch schon auch nach ner Abend HTL gegoogelt, aber 4mal pro Woche nach Linz fahren ist zuviel. Und in Braunau gibts leider keine Abend HTL was ich so gelesen habe. Komme aus Bezirk Ried im Innkreis.
Vlt kann mir wer ein paar Fragen beantworten.
mit besten dank im voraus francy
edit: ups sorry wollte das eigentlich in Off Topic posten. Möge mir ein Admin verzeihen und das rüberschieben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 18 Mai 2009 17:37 ] |
|
BID = 609220
Tom-Driver Inventar
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| andere Spaten in der Elektrobranche |
Das liest sich für mich so, als bliebest Du doch wohl lieber beim Vergraben von Erdkabeln...
- so von wegen Spaten und Hacken -
(Tschuldigung, das war so gut, ich konnte da einfach nicht widerstehen!)
Gruß,
TOM.
|
kea5 Stammposter
|
Offtopic :
|
Das Bier, das unser Grab schaufelt Sorry und nix für Ungut, konnte auch nicht widerstehen,
Gruß |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 22 Mai 2009 3:44 ]
|
BID = 609227
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| "laß dir raten, trinke Spaten!": Link |
kea5 Stammposter
|
@Tom-Driver
Monitorumsatz steigt beständig!
|
BID = 609229
Tom-Driver Inventar
|
Das liegt meist an defekten Invertern.
Nur selten ist ein Loch im linken Bildschirmbereich schuld ...