SONS Green Audio Bassball 200

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Sonstige SONS Green Audio Bassball 200
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 558659

vb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Green Audio
Gerätetyp : Bassball 200
Chassis : 19 ''
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsteilnehmer,

bin neu hier und meine dilettantischen Kenntnisse sind leicht eingerostet, aaalso:

Ich habe einen Bassverstärker bekommen. Der Preamp - Teil funktioniert hervorragend. (Effekt Send in anderen Endverstärker = glasklar ohne Brummen und Rauschen).

Der eingebaute Endverstärker erzeugt aber ein entsetzliches Brummen, ich vermute 100Hz.

Die Lautstärke des Brummen ist unabhängig vom Master Volume, auch unabhängig vom NF - Signal, was trotzdem ganz gut verstärkt wird und am Ausgang (Box) ankommt, aber eben überlagert von dem lauten Brummen.

Können es die Glättungs - Elkos sein?

Das Teil hat 4 Leistungstransistoren (2x J50 2x K135) auf einem Kühlkörper...

Was soll ich testen oder sagen, damit ihr helfen könnt?

Bitte jedenfalls um Hilfe..

Viele Grüße

vb

BID = 558873

vb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

 

  

.. hat sich erledigt. Es waren die (bzw. einer der ) Glättungs - Elkos.

mit den neuen gehts einwandfrei, von den alten hatte einer nach dem Ausbau noch 24V Spannung drauf, der andere -1,2V, das war dann wohl der kaputte.

Viele Grüße

VB

BID = 558884

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
vb hat am 25 Okt 2008 18:39 geschrieben :

der andere -1,2V, das war dann wohl der kaputte.

Jetzt weiß ich endlich,das man den Zustand eines Elkos am besten beurteilen kann,wenn man im ausgebauten Zustand seine Spannung mißt
Und wenn man mal eine negative Spannung braucht,muß man nur genügend defekte Elkos sammeln

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084990   Heute : 5622    Gestern : 5794    Online : 709        27.9.2024    21:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710530281067