Laderegler

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:00:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Laderegler
Suche nach: laderegler (752)

    







BID = 29953

tom101

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Wer kann mir mit einem Schaltplan für einen 6 Volt
Laderegler für ein Oldtimer-Motorrad (+ an Masse!) weiterhelfen?

BID = 29968

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

 

  

hallo
wieviel Ah hat die Batterie

gruß Elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 30031

tom101

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Der Akku hat 6V/max.14Ah, die Lima kann ca. 50W

BID = 30081

Richi#

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vieleicht hilft dir der Link:

http://www.kemo-electronic.com/b161_gb.html

grüße
Richi#

BID = 30089

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Natürlich werden diejenigen, die helfen sollen, mal wieder mit möglichst wenig Informationen versorgt.

Besitzest Du den orginal Laderegler noch, warum muß ein neuer her, was für eine Lima ist da drin, sind die Kohlen noch gut, hast Du schonmal den Widerstand der Feldwicklung bestimmt ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 30256

tom101

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vorerst mal vielen Dank für Eure Bemühungen!
Also:Lima und Regler sind zwar nicht neu, aber ungebraucht und russischer Herkunft.(sollte eigentlich alles sagen!)
Im Motorrad ist die Batterie "verkehrt herum" eingebaut, + liegt auf Masse.Die Lichtmaschine dürfte funktionieren, wenn ich die freie Feldwicklung auf den Lima-ausgang lege,
lädt sie.Der Regler macht gar nichts, bei visueller Kontrolle der Anschlüsse und Relaiskontakte war auch kein augenscheinlicher Mangel zu entdecken.Nachdem ich nun von mehreren Leidensgenossen gehört habe, daß ihre Regler auch ein nicht nachvollziehbares Eigenleben entwickeln, möchte ich meinen Russenschrott durch einen möglichst einfachen elektronischen Regler, den man selbst aufbauen und im Notfall auch selbst reparieren kann, ersetzen.

BID = 30264

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

was meinst Du mit freier Feldwicklung auf den Lima-Ausgang lege? Verstehe ich im Moment nicht so ganz.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 30439

tom101

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ein Feldwicklungsende geht aufs Gehäuse,in dem Fall + und eines ist herausgeführt (DF).Wenn ich DF mit der herausgeführten Ankerwicklung (D-) verbinde, lädt die Lima.

BID = 30562

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

wo geht denn der zweite Anschluß der Ankerwicklung hin?

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 30684

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wo geht denn der zweite Anschluß der Ankerwicklung hin?


An Masse natürlich.

@tom101:
Sind noch Regler für +6V verfügbar, z.B. vom Käfer, die man umbasteln könnte, oder muß man neu anfangen ?

Für diesen Fall würde ich gern den Innenwiderstand der Feldwicklung bzw. deren Stromaufnahme bei 6V wissen,

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098385   Heute : 664    Gestern : 6149    Online : 494        30.9.2024    6:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590138435364