Auftrag: Suche jemanden gg. Bezahlung der Schaltung nach Vorlage entwerfen kann -> Impulszahl teilen

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:18:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Auftrag: Suche jemanden gg. Bezahlung der Schaltung nach Vorlage entwerfen kann -> Impulszahl teilen
Suche nach: schaltung (31647)

    







BID = 95478

mbc

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hi Leuts, wie ihr seht bin ich neu hier im Forum und hab gleich nen großes Problem.

Ich soll für nen Kollegen etwas am KFZ basteln, jedoch benötige ich dafür zwei elektrische Schaltungen.
Da ich von Elektrik keine Ahnung habe bin ich also auf Hilfe angewiesen um diese Probleme zu lösen.

Deshalb suche ich jemanden der mit gegen Bezahlung die Schaltungen entwerfen kann.

Vorraussetzungen:
Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Elektrik, brauche daher NOOB-Schaltpläne, also sauber und genau gezeichnet und sehr gut beschriftet (vor allem für Laien verständlich), keine Fach-Begriffe (außer da wo es nötig ist).

Ich kann zwar Schaltungen nach Plan löten jedoch KEIN SMD.

Ebenso kann ich nicht programmieren, nach meine Wissensstand muß man für mein Problem wohl nen programmierbaren Baustein verwenden, d.h. jemand muß dafür auch das Programm schreiben.
Möglichst mit einem Baustein der sich einfach programmieren läßt (hab ich noch nie gemacht und dementsprechend keine Bauteile da).

Aber nun erstmal zum eigendlichen Problem:

1.PROBLEM:

Ich brauche einen Impulsteiler, der TTL-Signale
1< Volt >5 einstellbar teilt.

Es geht sich da drum das ein vorhandenes Signal mit dem ungefähren Faktor von 2.666666666 geteilt werden muß.
(also von z.B. 15500 Impulsen dürfen nur 5812 Impulse verwendet werden).

Die Signale dürfen aber nicht einfach weggelassen werden, das Signal muß weiterhin konstant bleiben.

Da das ganze fein eingestellt bzw. justiert werden muß (der Faktor) wäre eine einfache Programmierbarkeit im Betrieb wunderbar (also dann mit Laptop und RS-Schnittstelle, oder aber besser: grobe Teilung von 2.5 per Software einstellbar und dann eine Feinanpassung per Poti oder DIP-Schalter (halt vom Faktor 2.5 bis 2.8).

2. PROBLEM:
Wieder ein Signal muß geändert werden, diesmal aber müssen 2 Impulse auf 3 "aufmoduliert" werden. Das heißt das die Zeit zwischen dem Eingang von 2 Signalen gemessen werden muß und in der selben Zeitspanne müssen dann 3 Signale ausgegeben werden.
Also aus 2 mach 3 (in der selben Zeit).

Soo ...

Wie gesagt, es muß nicht umsonst sein, die Schaltung muß aber sicher sein und funktionieren
Ich sprech mal von einer Preisspanne von 50 Euro je nach Aufwand hoch bis 70 Euro.

Dafür muß es aber NOOB-sicher sein und die Programmierung des Bausteins muß leicht sein, ich hab das wie gesagt noch nie gemacht und mir fehlen alle Teile dafür.
Möchte das Programm aber auch für spätere Zwecke benutzen können.

Wenn jemand sich also etwas verdienen möchte und meine Probleme fachmännisch lösen kann bitte ich um Benachrichtigung.

Natürlich gibts noch weitere Infos zu den Signalen, das dann per Email.

Rechtschreib und Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ich hab den ganzen Tag im Internet gesucht und möchte endlioch Schluss machen ...

MFG
Marco

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mbc am 27 Aug 2004  0:36 ]

BID = 95485

mbc

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Da der Beitrag in diesem Forum wohl unter die "Suche" Kategorie entfält (sorry, wußte ich nicht, dachte hier kommen nur fertige "Hardwaresachen" rein) wurde der Thread netterweise verschoben, leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren (Bug ??).

Also was mit noch einfällt:
Die Feinjustage (z.B. wie oben beschrieben von 2.5 - 2.muß jedoch darf jedoch nicht in vollen Schritten erfolgen (also einfach 2.6, 2.7) sondern wesentlich feiner (2.525, 2.55, 2.575, 2.6, 2.625, 2.65, 2.675, 2.7, 2.725, 2.75, 2.775).

Natürlich ist das alles nur ein Vorschlag, bin da wie gesagt kein Profi, wenn es anders oder einfacher geht soll es mir recht sein, hauptsache die Funktion stimmt.

Wenn sich wer meldet der das macht schreib ich hier kurz nen Beitrag, ansonsten bin ich für ""Bewerbungen"" offen

MFG
Marco

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mbc am 27 Aug 2004  1:28 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098736   Heute : 1015    Gestern : 6149    Online : 586        30.9.2024    8:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034747838974