Backen Quelle Privileg 30510 --- heizt nicht mehr

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:50:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Backen Quelle Privileg 30510 --- heizt nicht mehr

    







BID = 747044

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : 30510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo im Forum,

bei dem oben angegebenen Herd funktioniert plötzlich der Backofen nicht mehr. Dies äußert sich darin, dass zwar die Umluft arbeitet aber der Herd nicht mehr heizt. Gibt es jemanden, der mir das reparieren kann, oder der einen preiswerten Menschen kennt, der so etwas machen kann. Der Herd steht in meiner Wohnung in Köln.

Vielen Dank im Voraus.

BID = 747161

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

 

  

Beschreib mal den Fehler genauer. Heizt gar nichts mehr oder nur eine Heizart (z.B. Umluft)??

Viele Grüße
Bubu

BID = 747164

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen

Hallo Bubu,

wenn ich die Umluft einschalte, dann hört man den Ventilator. Wenn ich dann auf 200 Grad einstelle, dann wird es einfach nicht warm. Es bläst immer kalt.

Gruß Doehn

BID = 747184

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Und das nur bei Umluft oder auch bei Ober- und Unterhitze??



Viele Grüße
Bubu

BID = 747220

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen

Hallo Bubu,

ich werde es morgen testen und Dir dann posten. Ich bin gerade unterwegs.

Danke und bis morgen


Doehn

BID = 747227

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

http://www.herd.josefscholz.de/Herd/Herd.html

Vielleicht findest Du auch sowas:
siehe Bild!

BID = 747338

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen

Hallo Bubu,

ich habe jetzt alles getestet.

Ober- bzw. Unterhitze gehen, auch beides zusammen funktioniert. Nur bei Umluft eingeschaltet wird der Backofen nicht heiß.

Kannst Du uns da helfen?

Vielen Dank.

Doehn

BID = 747405

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Da ist dann wohl die Umluftheizung hinüber, die verrecken des öfteren mal...

BID = 747423

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen

Hallo Bubu,

danke für Deine Einschätzung. Kennst Du vielleicht einen Elektriker in Köln der mir das reparieren kann?

Gruß

Doehn

BID = 747505

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Köln ist soweit weg. Da kenn ich leider niemanden...


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136058   Heute : 4432    Gestern : 5445    Online : 633        6.10.2024    19:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0786390304565