Elektriker für Reparatur E-Backofen Privileg 30510 in Köln

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Elektriker für Reparatur E-Backofen Privileg 30510 in Köln
Suche nach: backofen (4114)

    







BID = 747425

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen
 

  


Hallo Zusammen,

ich suche für den obigen Herd jemanden, der mir wahrscheinlich die Umluftheizung reparieren oder ersetzen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Doehn

BID = 747489

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Auswechseln kannst Du das auch alleine ist nicht schwer.
Ersatzteil suche Ich dir gerne raus.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 747521

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen

Hallo Prinz,

wenn Du mir sagen kannst, was ich benötige und wo ich so etwas bekomme, das wäre sehr nett. Vielleicht kannst Du mir als beidhändigem Linkshänder auch einen Tipp geben, wie ich beim Auswechseln vorgehen muß.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Doehn

BID = 747533

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Zuerst solltest Du dir 100% sicher sein, daß das was Du wechseln willst auch defekt ist! Besitzt Du ein Multimeter?
Damit könnte man nämlich mal die Heizspirale auf Durchgang prüfen.
Vorher natürlich alle Sicherungen vom Herd abschalten (rausdrehen) und vorsichtshalber auf Spannungsfreiheit am Herd (Multimeter oder Duspol) messen.
Wenn Du den Herd hinten geöffnet hast, wäre ein Foto (oder mehrere)
hilfreich; dann könnte man dir sagen, wo Du messen sollst und dir auch sonst weiterhelfen.

Gruß
Peter

BID = 747540

doehn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: rodgau-hainhausen

Hallo Peter,

ich habe bereits geprüft, dass die Heizung nur bei Umluft nicht funktioniert. Bei nur Unter- oder Oberhitze heizt der Herd normal.

Mir wäre es auch lieber, wenn ich einen Elektriker finden könnte, der mir die Sache repariert, denn ich selbst bin kein Handwerker. Vielleicht kennst Du jemanden, der mir das in Köln reparieren könnte.

Gruß


Doehn

BID = 747615

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann eigentlich jeder Um-die Ecke-Eli!
Es muß in dem simplen Fall ja kein (i.d.R. teurerer) Hausgeräte-Techniker sein.
Wenn Du mir die Anfahrt zahlst, komm ich vorbei...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136516   Heute : 4890    Gestern : 5445    Online : 796        6.10.2024    21:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682199001312