Alte Gegensprechanlage anschließen Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 655487
harke Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe eine alte Gegensprechanlage aus Bakelit ersteigert. Die würde ich gerne anschließen. Aus der Wand kommen 6 Drähte aber nur 4 davon sind and die aktuelle Gegensprechanlage(Grothe)angeschlossen.Das antike Stück hat die Typbezeichnung 7137, innen steht ein S(Siemens?).Die Anschlußstellen sind mit T, L, -, 1,2 und Ö bezeichnet. Habe schon ein wenig rumgefummelt aber nicht mehr als ein Brummen herausbekommen. Ist es überhaupt möglich so ein altes Gerät anzuschließen? Dürfen tu ich das um die Frage vorweg zu nehmen(ist meine Wohnung), wäre nur blöd wenn ich die ganze Anlage im Haus durch einen blöden Fehler zerstöre. Bin blutige Laiin wie Ihr meiner Beschreibung vermutlich entnehmen könnt, würde das Schmuckstück aber zu gerne in Betrieb nehmen und mich über Eure Unterstützung freuen.
Schöne Grüße
Heike |
|
BID = 655514
canvas Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Zitat :
| Ist es überhaupt möglich so ein altes Gerät anzuschließen? | Nur wenn die Verdrahtung stimmt und dazu müßte bekannt sein, welche Innereien an welchen Klemmen anliegen und wie die neue Anlage beschaltet ist, also eher ein Fall für den ambitionierten Spezialisten.
Gruß |
|
BID = 655538
sam2 Urgestein
|
Wie lauten denn die Klemmenbezeichnungen an der momentan installierten Haussprechstelle?
harke Gerade angekommen
|
Hallo,
die aktuelle Belegung ist:
blau=M
weiß=O
Gelb=T
Rot=1= Türöffner
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182683404 Heute : 4201 Gestern : 9004 Online : 238 6.1.2025 15:51 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0267779827118
|