kirchhoff gestz 1+2 KURZ UND KNAKICH

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  21:28:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
kirchhoff gestz 1+2 KURZ UND KNAKICH

    







BID = 655348

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Hallo,
könnt ihr mir kurz sagen in kurzer formel was das 1 kirchhoff und das 2 kirchhoff gesetz geht?

da ich morgen eine klausur schrebe und mir viele seiten sher unverständlich sind!

LG und vielen dank

BID = 655349

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Du meinst vermutlich nicht die Gesetze, sondern die Regeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchhoffsche_Gesetze

BID = 655352

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
romeo45 hat am 14 Dez 2009 16:52 geschrieben :

da ich morgen eine klausur schrebe

Fängst aber zeitig an mit lernen...

Zitat :

und mir viele seiten sher unverständlich sin

Dein geschreibsel ist auch nicht verständlich,also gleicht sich das wieder aus...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 655353

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14

ja abeR ich versteh da nur bahnhof kanns du mir in kurzform sagen in einer formal was die beiden regeln sind?

BID = 655354

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14

so wie ich versteh ist das 1 kirchhoff gesetz ( regel ) Iges=I1+I2+I3...In oder geht es I1 +12 = I3+I4

das zweite wie ich es versteh U = U1+U2 oder U1+U2=Uri1+Uri2

BID = 655356

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
romeo45 hat am 14 Dez 2009 16:57 geschrieben :

ja abeR ich versteh da nur bahnhof

Dann wirst das Semester/Schuljahr wohl nochmal belegen müssen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 655357

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14

sagt mir doch einfach was richtig ist!

BID = 655358

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du nicht ordentlich schreibst, gibt es keine Antworten
Ist wie beim alten Kirchhoff, das was reinkommt, kommt raus

So eilig das man nichtmal mehr Zeit hat die Shift-Taste zu drücken wird es ja wohl nicht sein, oder?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Dez 2009 17:05 ]

BID = 655361

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Kannst du mir bitte sagen wie die beiden Gesetzte oder auch Regeln gehen?

BID = 655364

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Dann mal zur 1. Regel. Knotenregel


mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 655366

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Die Lösung hat Perl dir doch schon geschrieben. In dem Wiki-Artikel sind die beiden Regeln doch drin!

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchhoffsche_Gesetze




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 655368

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14

I_1 + I_3 = I_2 + I_4 + I_5 1 Gesetz also?

BID = 655369

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Was in einen Knoten hineinfließt muß auch wieder heraus.

Summe der zufließenden Ströme - Summe der abfließenden Ströme = 0

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 655370

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

ich halt besser die klappe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 14 Dez 2009 17:21 ]

BID = 655373

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Nö, zumindestens nicht ohne den dazugehörigen Schaltplan.

Grob gesagt: Alles was in einen Knoten hineinfließt, fließt auch wieder raus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102928   Heute : 5211    Gestern : 6149    Online : 575        30.9.2024    21:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318369865417