Meine Eltern haben mich gebehten eine Alarmanlage für unser Ferienhaus zubauen.
Ich weiss nicht weiter.
Die Schaltung soll mit 12 V betrieben.
Taster soll durch einen Reedkontakt ersetzt werden und die Lampe durch eine Sirene. Kann mir jemand von euch sagen was für einen Wiederstand und was für einen Transistor ich da einbauen müsste um die Schaltung mit 12 V zubetreiben.(Link: Alarmanlage)
Und dann soll die Alarmanlage von innen und von außen ein bzw. aus geschaltet (natürlich mit Schlüsselschalter) werden kann mir jemand von euch sagen wie das funktioniert.
Dann bräuchte ich noch eine Selbshalteschaltung für 12 V.
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Warum nimmst du nicht einfach einen Reed Kontakt der für 12V ausgelegt ist und sagen wir mal 500mA schalten kann. Den in Serie zu deiner Spannungsquelle und der Sirene. Den Schlüsselschalter auch in serie dazwischen.
Sicherung nicht vergessen.
mfg francy
BID = 655006
Otiffany
Urgestein
Schau dir mal diese Schaltung an.
Sie funktioniert auch mit 12V!
Mit dem Poti kannst Du die Alarmzeit einstellen.
Gruß
Peter
BID = 655009
Mr.Ed
Moderator
Dateien bitte hier hochladen, oder erwartest du ernsthaft das sich jemand einen Premiumacount bei Rapidshare kauft, nur um dir zu helfen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 655057
Kleinspannung
Urgestein
Zitat :
--firefreak-- hat am 13 Dez 2009 10:25 geschrieben :
Meine Eltern haben mich gebehten eine Alarmanlage für unser Ferienhaus zubauen.
Ich weiss nicht weiter
Und warum haben sie dann dich gebeten und nicht gleich einen der sich damit auskennt?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!