Alarmanlage bauen !

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:03:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Alarmanlage bauen !
Suche nach: alarmanlage (651)

    







BID = 654969

--firefreak--

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hallo !

Meine Eltern haben mich gebehten eine Alarmanlage für unser Ferienhaus zubauen.

Ich weiss nicht weiter.

Die Schaltung soll mit 12 V betrieben.
Taster soll durch einen Reedkontakt ersetzt werden und die Lampe durch eine Sirene. Kann mir jemand von euch sagen was für einen Wiederstand und was für einen Transistor ich da einbauen müsste um die Schaltung mit 12 V zubetreiben.(Link: Alarmanlage)

Und dann soll die Alarmanlage von innen und von außen ein bzw. aus geschaltet (natürlich mit Schlüsselschalter) werden kann mir jemand von euch sagen wie das funktioniert.

Dann bräuchte ich noch eine Selbshalteschaltung für 12 V.

Danke im Vorraus

Alarmanlage

BID = 654971

--firefreak--

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

Sorry das ist irgendetwas mit dem link schief gegangen
hier ist er nochmal:
http://rapidshare.com/files/320197591/110028bd.pdf.html

BID = 654983

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Komische Alarmanlage

BID = 655005

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Warum nimmst du nicht einfach einen Reed Kontakt der für 12V ausgelegt ist und sagen wir mal 500mA schalten kann. Den in Serie zu deiner Spannungsquelle und der Sirene. Den Schlüsselschalter auch in serie dazwischen.

Sicherung nicht vergessen.

mfg francy

BID = 655006

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Schau dir mal diese Schaltung an.
Sie funktioniert auch mit 12V!
Mit dem Poti kannst Du die Alarmzeit einstellen.
Gruß
Peter



BID = 655009

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dateien bitte hier hochladen, oder erwartest du ernsthaft das sich jemand einen Premiumacount bei Rapidshare kauft, nur um dir zu helfen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 655057

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
--firefreak-- hat am 13 Dez 2009 10:25 geschrieben :

Meine Eltern haben mich gebehten eine Alarmanlage für unser Ferienhaus zubauen.
Ich weiss nicht weiter

Und warum haben sie dann dich gebeten und nicht gleich einen der sich damit auskennt?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588530   Heute : 1532    Gestern : 6775    Online : 403        1.7.2024    11:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529689788818