Autor |
LCD Tatung V30CMAM --- Störungen im Bild Suche nach Tatung |
|
|
|
|
BID = 654664
s-maisch Gesprächig
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Störungen im Bild
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : V30CMAM
Chassis : Medion
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Was mich stört sind die Bild Fehler. in Form von streifen so ca. 1cm und das nicht immer an der gleichen Stelle und Farbe sondern immer woanders und bei Weiß sind sie rot, bei blau grün usw. Hab im Inverter 6 tote Elkos gefunden diese hab ich auch gewechselt nur jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 655209
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Alle Elkos im NT (ausser Ladeelko primär) gewechselt?
MfG |
BID = 655268
s-maisch Gesprächig
|
Ja hab alle Elko´s gewechselt, kann ich auch anstatt 470µF 1000µF einbauen ist doch eigentl. besser.
Und was noch evtl. Interesannt ist das wenn ich den Fernseher einschalte erst kein bild kommt, ich muss erst auf AV,PC etc. umschalten danach wieder auf TV.
Und nach einer Zeit passiert das selbe, das bild verschwindet langsam, dann muss ich auch wieder umschalten auf AV,PC etc. und zurück.
Hast du zufällig ein Netzteil da, weil da waren schon andere Elkos drinne nicht das es falsche sind von den werten her.
Danke für den Tipp
BID = 655448
|
BID = 655518
s-maisch Gesprächig
|
Hallo, da bin ich wieder finde es hammer, das netzteil ist genau gleich, ausser ein anschluss nicht, ich hab gesehen das es alles normale elkos sind sprich keine low esr. ist das schlimm, oder soll ich diese gegen low esr wechseln.
BID = 655638
|
Wenn alle NT-Spannungen in ihren Werten brummfrei vorhanden sind
(sind ja meist Standart-werte z.B. 3,3, 5, 12 Volt)
dann wird es wohl nicht am NT liegen.
Durch die stark verbrummten Spannungen vorher wird ein IC auf der Hauptplatine beschädigt sein.
Sowas zu finden ist reine Glückssache
MfG
BID = 655773
s-maisch Gesprächig
|
ja genau so sehe ich es auch in einen anderen forum reden die vom TL431 , ist ein spannungsregler finde den aber nirgends im fernseher
BID = 661742
s-maisch Gesprächig
|
Hallo so jetzt hatte ich mal wieder etwas Zeit, und hab noch was raus gefunden unzwar, das wenn der Fernseher warm ist ca 30-40 min läuft werden die streifen weniger im bild . und wenn er kalt ist verschwindet das bild des öfteren auf tv dann drücke ich erneut auf tv dann geht es wieder. Meine Vermutung das es was mit dem TP6761 zu tun hat weil ja dort alle signale ankommen.