JTAG ICE mkII wofür soll es ganau gut sein????

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:54:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
JTAG ICE mkII wofür soll es ganau gut sein????

BID = 654289

preis6

Neu hier

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem JTAG ICE mkII.Versuche schon seit mehren Stunden rauszufinden,wie es gemeint ist,dass man damit die Entwicklungszeit mit einem uC drücken kann.Habe leider NULL Ahnung von dem.

Bin ein Newbie und möchte mir ein STK500 zulegen,um mich in die Microkontroller einarbeiten zu können.

Habe auch die möglichkeit JTAG ICE mkII für 140 Euro mitzubestellen,nur wie oben beschrieben,weiß nicht einmal wofür genau es gut sein soll.

Ich studire elektronik im 3en Semester,denke daher dass ich auch später mit uC zutun haben werde.

Was würdet ihr mir empfehlen??

BID = 654296

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
dass man damit die Entwicklungszeit mit einem uC drücken kann.
Hauptsächlich die Zeit der Fehlersuche kann man damit verkürzen, weil man gewisserrmassen in den Prozessor hineinschauen kann.

Schreib deine Programme sorgfältig und möglichst fehlerfrei, dann brauchst du so etwas wahrscheinlich nicht.
In ein paar Jahren ist dieses Entwicklungssystem sowieso veraltet, und dann bezahlt dir dein Arbeitgeber die erforderlichen Gerätschaften.

BID = 654707

Numnim

Gerade angekommen

An Deiner Stelle würde ich erst mal einen günstigeren Programmer & Debugger kaufen.
Ich selbst habe diesen hier:
http://www.steitec.net/AVR/Programm......html

Vorteil: sehr preiswert
Nachteil: das Debuggen funktioniert nicht mit allen Controllern

Lt. Anleitung nur mit:
ATmega16 , ATmega16L, ATmega162 , ATmega162L, ATmega169 , ATmega169L , ATmega169V, ATmega32 , ATmega32L, ATmega323 , ATmega323L, ATmega64 , ATmega64L, ATmega128 , ATmega128L, AT90CAN128

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421093   Heute : 132    Gestern : 5459    Online : 329        29.11.2024    0:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567030906677