AMS mit "Priorität" gesucht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:25:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
AMS mit "Priorität" gesucht

    







BID = 653008

dddrop

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hessheim
 

  


Hallo an Alle,

Ich suche dringend einen AMS (Automatischen Mehrgeräte-Schalter), an dem ich an einem analogen Telefonanschluss mehrere (mindestens zwei, wenn möglich vier) Telefone anschließen kann, wobei mindestens ein Telefon Priorität vor allen anderen haben soll; d.h., wenn ich an diesem Telefon den Hörer abnehme, bekommen die anderen das bereits bestehende Gespräch "abgenommen". Kann mir jemand helfen und mir sagen, wer einen solchen AMS herstellt bzw. vertreibt? Vielen Dank schon mal an Alle, die mir helfon wollen. Beste Grüße dddrop

-nix geändert, hatt mich nur verklickt...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Dez 2009 11:17 ]

BID = 653043

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo dddrop,

erstmal willkommen im Forum.

Das dürfte schwierig werden. Ich kenne zumindest keinen AMS bzw. T-Umschalter, der das unterstützt. Wenn man darüber nachdenkt, ist das auch ganz logisch, da der nötige Aufwand immens wäre (bei rein zweiadrigem Anschluß der a/b-Endgeräte). Vermutlich würde sogar ne externe Versorgung benötigt...

Eine möglich Lösung könnte so aussehen:
Als 1.Apparat wird einer verwendet, der die W-Ader unterstützt. Als zweiter (und ggf. weitere) dann reine a/b-Apparate.

Also Einsatz eines AWADo2, ggf. mit nachgeschaltetem AMS/T2.
Das ergäbe die gewünschte Funktion.

Geeignetes Material müßte ich sogar noch dahaben.
Gebraucht, aber gut erhalten.
Das könnte ich Dir bei Bedarf preiswert überlassen.
Bei Interesse bitte mir ne pm schicken!


Zweitadventsgruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Dez 2009 11:28 ]

BID = 653348

dddrop

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hessheim

Hallo sam2,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; mein DSL-Router war defekt. Die Idee mit dem vorgeschalteten AWADo ist super, funktioniert aber leider nicht, da meine Mutter (für die soll der Aufbau sein) nur a/b-Telefone hat. Ich habe allerdings im Keller noch eine ältere Telefonanlage entdeckt; evtl. kann ich dort eine ähnliche Funktionalität einstellen. Notfalls muss meine Mutter sich eben an so Sachen wie Amtsholung mit 0, AB mit der R-Taste übernehmen etc. gewöhnen. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe , bis zum nächsten Mal & Beste Grüße dddrop


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091005   Heute : 5487    Gestern : 6155    Online : 808        28.9.2024    21:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.377025842667