Gefährliche Weihnacht Beleuchtung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  02:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Gefährliche Weihnacht Beleuchtung
Suche nach: beleuchtung (4102)

    







BID = 652932

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil
 

  


Hallo,

Ich hab heute was gefährliches entdeckt...

Bei uns in Lübben am Markt Platz stehen Bäume um genau zu sein 22 Stück.
Diese haben eine Weihnachts Beleuchtung in form eines Lichternetzes für außen.
Angeblich (keine Ahnung ob das stimmt oder ob es schlimm ist) hängt die das ganze Jahr über an den Bäumen.
So jetzt zum Schlimmen...
Die sind mit Verlängerungs Leitungen verbunden der Abzweig für jeden Baum ist mit einer Grauen Baumarkt Verteilerdose gemacht.( diese )
in der ein Kabel reingeht vom vorherigen Baum und eins raus geht zum nächsten Baum.
dann ist noch eine normale Schuko Kupplung mit angeschlossen in der der Trafo für die Lichterkette hängt. Natürlich ungeschützt.
Die Verteilerdosen sind mit Kabelbindern am Baum festgemacht, die Verlängerungs Leitung ist um den Baum gewickelt.


Bild folgt später

[ Diese Nachricht wurde geändert von: farbe am  5 Dez 2009 20:00 ]

BID = 652980

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

 

  

Also ist zwar schon schlimm, aber es gibt was krasseres.

Solange die Leitungen wenigstens aus dem Handbereich sind.

Natürlich wären das Dosen, Stecker usw in der passenden Schutzart optimal.

Gibts ja eh schon alles. Wasserfeste Schuko Verteiler. Dosen mit Anbauverschraubungen. Da kann ich auch ein schöne Foto von der Weihnachtsbeleuchtung bei einer Firma machen. Als Isolierstoff dient ein Plastiksackerl.

Das P bei der Schutzart steht da für Plastiksackerl

mfg francy

BID = 652982

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Und ich dachte bisher, das hieße "Intelligentes Provisorium, laufende Nummer 23" (oder so)...

BID = 653000

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Am Weihnachtsmarkt im alten AKH in Wien gibt es einen der typischen Vergnügungsbetriebe, so eine ferngesteuerte Kindereisenbahn wo die Kids auf Schmalspurgleisen in Phantasiefahrzeugen ein paar Runden im Kreis fahren dürfen. Die Beleuchtung ist jeweils mit Verlängerungsleitungen auf der Erde liegend angeschlossen, die Verbindungsstellen (ich bin mir nicht ganz sicher, wie die tatsächlich gebaut sind) sind mit silbernem Tape umwickelt. Ich hoffe mal es sind wenigstens Mehrfachkupplungen und Schukostecker drin... für Würgeverbindungen sind die Bündel etwas groß *sfg*

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103735   Heute : 219    Gestern : 5799    Online : 576        1.10.2024    2:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0585548877716