Stromumfall mit 380 V / 250 A

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  00:43:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Stromumfall mit 380 V / 250 A

    







BID = 651339

Fussball650

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo Leute , wollte mal nachfragen was ihr dazu meint!
Ich fang mal an , also ich bin seid 9 Jahren in der Elektroindusdtrie tätig.Jeder wird schonmal der ein oder anderen Stromschlag abbekommen haben vermute ich mal .
Nur diese Woche bin ich in einer Anlage (30 Jahre alt) nichts berührungssicher versteht sich, mit meiner Rechten und Linken Hand an 2 Ausenleiter gekommen(380V). Zum Glück bin ich von selbsts weggekommen,also nur kleinen Augenblick , der es aber in sich hatte..
Es sind keine Ein/Austrittslöcher zu sehen zu Glück. Jedoch floss der Strom direkt durch mein Herz.
Natürlich habe ich den Unfall gemeldet und wurde im Krankenhaus 24Stunden mit Herz EGK usw überwacht ,war alles i.O ohne zwischenfall!
So nun meine Frage an euch : Mir ist mal zu Ohren gekommen das sowas sich erst 5 oder 10 Jahre später auswirken kann ? Zb das der Herzmuskel kleines Loch bekommen hat oder sowas in der art ? Kann mir vieleicht jemand seine Meinung hier Posten? Würde mich freuen danke!

P.s:Der Unfall wäre vermeidbar gewesen die Routine und das nicht einhalten der 5 Sicherheits Regeln/Dummheit war Schuld.
Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fussball650 am 28 Nov 2009 20:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fussball650 am 28 Nov 2009 20:41 ]

BID = 651344

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Ist ja schonmal gut daß ein 24h EKG gemacht worden ist. Über das andere braucht man nicht reden!

Es gab mal irgendwo einen Artikel darüber zu lesen, weiß aber nicht mehr wo. Würde mich aber jetzt jedes Jahr untersuchen lassen, auf Berufung auf den BG Unfall.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 651358

Fussball650

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Ja ich werde diese Woche mal mit meinem Hausartz sprechen , mal schauen was er meint.
Gruss

BID = 651361

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Hatte letztens mal mit einem Neurologen gesprochen was er zu Spätfolgen eines Stromschlages meint.
Er schließt sowas in seinem Fachbereich aus.

BID = 651374

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Bei unseren jährlichen Unterweisungen war auch mal davon die Rede , das nach einer starken Körperdurchströmung ein erhöhtes Risiko besteht , an Leukämie zu erkranken .

BID = 651438

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mein Ex-Lehrherr hat öfters mal eine gezwibelt bekommen
und der ist damit auch sehr alt geworden.
Sowas wie abschalten gab es nicht wurde alles unter Dampf gemacht.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 651445

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Warum steht in der Überschrift denn:
Zitat :
Stromumfall mit 380 V / 250 A

Soweit ich sehe, ist doch gar keiner umgefallen.


Zitat :
Mein Ex-Lehrherr hat öfters mal eine gezwibelt bekommen
und der ist damit auch sehr alt geworden.
Von diesen Meistern wird auch berichtet, dass sie da ungestraft anfassen konnten, weil sie aufgrund der vielen erlittenen Stromschläge schon so sehr zitterten, dass sie den Leiter immer nur im Spannungsnulldurchgang berührten.

Man sollte sich aber davor hüten sie anzufassen, wenn sie in Rente sind.
Evtl. haben sie einen besonders starken Schrittmacher eingebaut.




BID = 651461

Fussball650

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


Zitat :
Wienstrom hat am 28 Nov 2009 22:38 geschrieben :

Bei unseren jährlichen Unterweisungen war auch mal davon die Rede , das nach einer starken Körperdurchströmung ein erhöhtes Risiko besteht , an Leukämie zu erkranken .



Na klasse , das hört sich ja mal super an ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fussball650 am 29 Nov 2009 13:32 ]

BID = 651465

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann ließ mal hier:

http://www.agn.at/html1.php?hid=187

Gruß
Bernd

BID = 651591

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Offtopic :

Ach du dickes Ei, nach Stromunfällen bekommt man Fentanyl verabreicht, ich werde die Sicherheitsregeln ab sofort jede Stunde aufsagen!

BID = 651976

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
un23 hat am 29 Nov 2009 20:21 geschrieben :


Offtopic :

Ach du dickes Ei, nach Stromunfällen bekommt man Fentanyl verabreicht, ich werde die Sicherheitsregeln ab sofort jede Stunde aufsagen!



Offtopic :
Du meinst, damit du nicht auch eine Mittelspannungs-Nachttischleuchte brauchst?


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 651994

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Zitat :
Trumbaschl hat am  1 Dez 2009 14:42 geschrieben :


Offtopic :
Du meinst, damit du nicht auch eine Mittelspannungs-Nachttischleuchte brauchst?




Offtopic :

Genau das


BID = 652580

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Fussball650 hat am 28 Nov 2009 20:27 geschrieben :

Hallo Leute , wollte mal nachfragen was ihr dazu meint!
Ich fang mal an , also ich bin seid 9 Jahren in der Elektroindusdtrie tätig.Jeder wird schonmal der ein oder anderen Stromschlag abbekommen haben vermute ich mal .
Nur diese Woche bin ich in einer Anlage (30 Jahre alt) nichts berührungssicher versteht sich, mit meiner Rechten und Linken Hand an 2 Ausenleiter gekommen(380V).


Insbesondere solltest Du auch Froh sein das Auslösen der Vorsicherungen nicht in Anspruch genommen zu haben. Dann hättest Du womöglich beide Hände so weit verbunden, dass Du diesen Bericht nicht verfassen hättest können

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  4 Dez 2009  9:32 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103604   Heute : 88    Gestern : 5799    Online : 473        1.10.2024    0:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0916888713837