Autor |
Schon wieder ein Funkklingel Thema |
|
|
|
|
BID = 653538
baindl Gerade angekommen
|
|
Zitat :
|
Funktioniert das auch jetzt noch?
|
Moin,
ja das funktioniert auch jetzt noch, aber, wie geschrieben, möchte ich den vorhandenen Schalter an der Haustür benutzen.
Bis denne,
Peter |
|
BID = 653544
Otiffany Urgestein
|
|
In der Anleitung ist doch unmißverständlich beschrieben, wie der Anschluß an einer vorhandenen Klindelanlage erfolgen soll. Dazu muß man natürlich wissen, was Sender und Empfänger ist.
Gruß
Peter |
|
BID = 653551
baindl Gerade angekommen
|
Zitat :
|
Dazu muß man natürlich wissen, was Sender und Empfänger ist.
|
Der Sender ist das Teil mit dem Taster, dem Batteriefach und den Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite (siehe Bilder am Anfang des Threads) Mit Batterie funktioniert er, entferne ich die Batterie, weil ich meine Klingelanlage benutzen will und wie es auch in der Anleitung auf Seite 5, Punkt 5 letzter Absatz beschrieben ist, dann gehts nicht.
Habe ich jetz Dich nicht richtig verstanden, oder die Anleitung oder muss ich mein ganzes Leben neu überdenken?
Nee, ernsthaft, wie meinst Du das jetzt?
Ich steh hier auf dem Schlauch.
Bis denne
Peter
|
BID = 653553
Otiffany Urgestein
|
Als letzte Möglichkeit sehe ich noch folgendes:
Parallel zur Klingel ein Relais und mit dem potentialfreien Kontakt des Relais den Taster des Senders überbrücken. Das Relais sollte über eine Diode angeschlossen werden und parallel zum Relais einen Kondensator anlöten.
Gruß
Peter
P.S.
Vermutlich ist im Sender eine Diode gestorben.
|
BID = 654189
baindl Gerade angekommen
|
Zitat :
Otiffany hat am 8 Dez 2009 11:03 geschrieben :
|
Als letzte Möglichkeit sehe ich noch folgendes:
Parallel zur Klingel ein Relais und mit dem potentialfreien Kontakt des Relais den Taster des Senders überbrücken. Das Relais sollte über eine Diode angeschlossen werden und parallel zum Relais einen Kondensator anlöten.
P.S.
Vermutlich ist im Sender eine Diode gestorben.
|
So, ich denke jetzt kommen wir in Gefilde, die wahrscheinlich weit über meine Fähigkeiten hinausgehen.
Das heisst wahrscheinlich das ich das Teil nur noch entsorgen kann oder fällt jemanden noch eine "idiotensichere" Reparaturanleitung ein?
Bis denne
Peter
|
BID = 654203
sam2 Urgestein
|
Nur keine Ungeduld.
Ich hab schjon noch Ideen, nur im Moment zu wenig Zeit.
Hebs auf bis zu den Feiertagen!
Otiffany Urgestein
|
Das ist so simpel, daß kann jeder Dumme.
Die Schaltung besteht nur aus drei Bauteilen: Einem Relais, einem Kondensator und einer Diode (1N400X) Das X steht für 1,2,3-7.
Gruß
Peter
|
BID = 655734
baindl Gerade angekommen
|
Zitat :
|
Das ist so simpel, daß kann jeder Dumme.
|
Tschaa, das ist das Problem. Ich bin nicht jeder "Dumme". Ich habe mit Elektrik und Elektronik in meinem bald 40 jährigen Facharbeiterleben in der Metallbranche so gut wie nie etwas zu tun gehabt, ich würde mich deshalb aber nicht als dumm bezeichnen. Für einen Fachmann mag Deine Lösung ja simpel sein, für mich eher nicht.
Mal sehen ob sam2 eine auch für mich "Dummen" nachvollziehbare Lösung hat.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle die mir bisher und in Zukunft hier geholfen haben.
Falls wir uns nicht mehr "posten" vorher, schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
Peter
|
BID = 658992
baindl Gerade angekommen
|
Erst mal allen ein gutes neues Jahr und danke für die Tipps!
War zwar leider nicht von Erfolg gekrönt , aber ich werde bei anderen Problemen wieder bei Euch vorbeischauen.
Bis dahin
Peter
|
BID = 659071
Jerry Schriftsteller
|
Zitat :
|
Der Sender ist das Teil mit dem Taster, dem Batteriefach und den Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite (siehe Bilder am Anfang des Threads) Mit Batterie funktioniert er, entferne ich die Batterie, weil ich meine Klingelanlage benutzen will und wie es auch in der Anleitung auf Seite 5, Punkt 5 letzter Absatz beschrieben ist, dann gehts nicht.
Habe ich jetz Dich nicht richtig verstanden, oder die Anleitung oder muss ich mein ganzes Leben neu überdenken?
|
Also die Batterie mußte bei jedem mir bekannten Funkgong im Sender verbleiben, auch bei Anschluß an den Summer. Desweiteren kann es gut möglich sein, das die Sprechanlage nur korrekt funktioniert, wenn der Summer angeschlossen ist. Ich würde den Sender also maximal parallel zum Summer schalten.
|
BID = 659453
baindl Gerade angekommen
|
Zitat :
Jerry hat am 1 Jan 2010 16:29 geschrieben :
|
Also die Batterie mußte bei jedem mir bekannten Funkgong im Sender verbleiben, auch bei Anschluß an den Summer. Desweiteren kann es gut möglich sein, das die Sprechanlage nur korrekt funktioniert, wenn der Summer angeschlossen ist. Ich würde den Sender also maximal parallel zum Summer schalten.
|
Na ja, man lernt nie aus, oder?
In der Anleitung steht aber ausdrücklich "Batterie entnehmen", was Du auch dem anhängendem Bild entnehmen kannst.
Davon abgesehen habe ich es auch schon mal mit Batterie probiert.
Der Summer bleibt auf jeden Fall in Betrieb, also parallel
Ich glaub, ich schreib das Ding als Fehlinvestition ab.
|