|
Autor |
|
|
|
BID = 652946
Mr.Ed Moderator
|
|
1080i können die alle verarbeiten, aber eben nicht in voller Qualität darstellen. Was nützt das beste Material wenn der Fernseher die Hälfte davon weglässt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 652948
DMfaF Inventar
|
|
Also soll ich auf 1080i Auflösung achten und HD full? Gleichzeitig nachfragen ob ein Blueray Player dann auch voll Qualität bringt! |
|
BID = 652953
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 5 Dez 2009 20:13 geschrieben :
|
Vor-Ort-Läden taugen, was Elektronik angeht, imho allgemein nur zum angucken.
|
Da redet wieder mal ein Werbegeschädigter wie er es versteht.
Genau andersrum ist es (meist) richtig.
In den Leuteverdummungsmarkt gehen, sich die Palette mal ansehen(deren Vielfalt der normale Händler gar nicht dahaben kann) sich was aussuchen und dann den freundlichen Händler um die Ecke befragen.Meist kann der den gleichen bis deutlich billigeren Preis machen,und für das Geld bringt er dir das Teil dann auch noch nach HAuse,klemmt es an und stellt es ein.
Außerdem unterstützt du damit den (wo noch vorhandenen) Einzelhandel und nicht die große Werbeschleuder.
Nur steht das natürlich nie in den bunten Werbeprospekten drin,und je weniger das wissen,desto besser natürlich für den dumm-Markt
BID = 652958
Mr.Ed Moderator
|
Wenn Full HD dransteht hat das Panel 1920*1080 Bildpunkte. Dann hast du automatisch die volle Qualität.
Das letzte Quentchen kommt dann noch wenn der Fernseher 1080p kann. In der Norm wird zwar nicht gesendet, einige Player geben das aber auf Wunsch so aus. Steht dann noch 24p drauf sind wir am momentan kaufbaren angelangt. Der Fernseher bekommt dann den Film exakt so angeliefert wie ihn ein Projektor im Kino wiedergeben würde. Als Vollbild und mit 24 Bildern pro Sekunde.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 652960
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich bin für einen LCD.
Bei heller Umgebung hat mich der Panasonic Plasma von meinem Onkel sehr entäuscht.
Bin mit meinen Sony 40Z4500 sehr zufrieden. Als Quellgerät dient eine Sony PS3 und eine Dreambox 800S.
Der LCD hat mich aber schon mit der Dreambox 7020 sehr überzeugt.
Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei SD Bild versagen die meisten Geiz ist Geil Geräte.
Ich sitze mit 2 Meter Sichtabstand vor meinen 40 Zöller mit SD Bild und da pixelt nix.
Ein gutes Gerät kostet hald Geld. Und es war sehr schwer das ich ein besseres Gerät fand als den Röhren TV von meinen Vater. Das war vom Bild her meine Referenz. 15 Jahre alter Trinitron ca. 70cm Bilddiagonale und einen Preis von 24000 Schilling. Das waren 3400 DM.
Das gleiche muss man heute auch für Flachbildschirme ausgeben und ein gutes Bild zu erzielen.
mfg francy
|
BID = 653019
Chillouter Stammposter
|
Ich hoffe ich bringe den Thread mit meiner Frage nicht durcheinander:
Ich möchte mir auch einen Flachen zulegen, allerdings möchte ich den dann auch als PC-Monitor benutzen. Deshalb wäre hier ja die Einbrenngefahr wesentlich höher, wäre deshalb ein LCD besser geeignet und ein Plasma von vorneherein auszuschließen?
|
BID = 653022
DMfaF Inventar
|
Auf meiner Info Tour wurde mir gesagt, das die heutigen Plasma Schirme nicht mehr einbrennen können. Sie hätten da eine Wackel-Schiebe Automatik drin (orginal Ton Verkäufer TV Geschäft!) damit wäre dies nicht mehr möglich. Hat es auch vorgeführt. Standbild wurde nach 5min bewegt. Info über Bidschirmeinstellungen wanderte langsam über den gesammten Bildschirm.
|
BID = 653051
Defaultuser Gesprächig
|
Ja, das heißt bei meinem PlasmaTV "Pixel Shift", also das gesamte Bild wird nach einer definierten Zeit um eine definierte Anzahl Pixel nach rechts-links-oben-unten... verschoben. Kann man im Menü einstellen.
Bringt aber nichts, wenn man sich z.Bsp. die ÖR ( ohne Werbung ) anschaut und das Senderlogo mal um ein paar wenige Pixel verschoben wird. Bei den Privaten kommt ja genug Werbung, da brennt schon nichts ein.
Also so wirklich viel bringt diese Technik auch nicht ( nur persönliche Meinung ).
Mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 6 Dez 2009 11:58 ]
|
BID = 653062
Chillouter Stammposter
|
Genau das denke ich mir nämlich auch. Insbesondere gibt mir die Taskleiste zu denken: Selbst wenn die um ein paar Pixel verschoben wird, bleiben die meisten Pixel dann ja trotzdem blau (bzw. eben die Farbe der Taskleiste).
|
BID = 653088
DMfaF Inventar
|
Was haltet ihr von dem:
Samsung Plasma TV PS-50 B430
oder
Sharp LC-32 LE 600E
Gruß
Bernd
|
BID = 653113
DMfaF Inventar
|
Nach aktivem Studium etlicher Seiten, könnte auch noch der in Frage kommen:
Samsung LE37B530
|
BID = 653116
Surfer Inventar
|
Google mal etwas intensiver Bernd-da kommt der Hersteller nicht gut weg.
gruß Surf
|
BID = 654958
DMfaF Inventar
|
Bitte schließen!
Habe einen neuen:
Panasonic TX-P 42 U10
Nach 4 getesteten, für mich der beste!
|
BID = 655246
Surfer Inventar
|
Unabhängig-Bernd-gute Wahl getroffen.
Aber bitte schreibe doch dein Resumee.
Gruß Surf
|
BID = 655258
DMfaF Inventar
|
Moin!
Hatte alle 4 Geräte zuhause gehabt und getestet. Habe mich dann für den Panasonic entschieden, weil die Größe (42") für uns optimal war = 3,2m Abstand zum TV. Die Tonqualität auch in Surround gut ist. Ein gutes Benutzermenü hat. Das Bild auch noch klar und deutlich war, trotz tief stehender Sonne auf meinem Wohnzimmerfenster (1,6 x 4,5m). Bevor Fragen kommen. Wohnzimmerwand ist 6m breit und Geräte standen nebeneinander! Der Stromverbrauch an diesem Gerät, gemessen mit Energiemeßgerät, hat mich in Erstaunen gebracht. Im Normalmodus (Werkseinstellung, gutes Bild, fehlte aber was)150W und in der Einstellung Dynamic (gestochen scharfes, klares Bild, Farb intensiver) waren es 178W. Außerdem war es das einzigste Gerät mit SDHC Card Reader und PC Anschluß. Auch hier konnte ich keine Mängel feststellen. Zudem war es das einzigste Gerät was beim Umschaltmodus Automatisch, von 16x9 auf 4x3 und Kinoformat, für meinen Geschmack das beste Ergebniss brachte. Das einzigste Manko was ich entdecken konnte, war bei allen Geräten! : Die Ausführung schwarzer Klavierlack! Tägliches staubwischen ist da angesagt und meine LED Deckenhintergrundbeleuchtung spiegelt sich hervorragend auf dem Gehäuserahmen ab. Aber dazu wird mir auch noch was einfallen.
Ist doch gut wenn man Freunde hat. Er ist Filialleiter einer großen Kette und konnte mir so den Test zuhause ermöglichen. Die Geräte im Laden wirkten auf mich im Laden ganz anders als zuhause. Beim Vergleich im Geschäft hätte ich den Samsung Plasma TV PS-50 B430 genommen.
Gruß
Bernd
|