Autor |
|
|
|
BID = 652185
Fireburner Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft ständig zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATS 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Wir haben ein paar Waschgänge ohne Probleme gewaschen. Dann funktionierte der Wasserzulauf nicht mehr. Das Sperrventil am Hahn lies durch, also das Ventil in der Maschine bestellt bei Bauknecht und gestern eingebaut. Jetzt läuft das Wasser wieder.
Allerdings ist nun das Problem das beim jedem Programm das Wasser zuläuft und nie abschaltet (auch beim Abpumpprogramm). Am Ventil dürfte es aber meiner Meinung anch nicht liegen, sonst würde dieses ja nicht zumachen sobald ich den EIN/AUS Knopf betätige, dann läuft nämlich nichts mehr zu. Das Ventil hat ja nur eine Spule, wird also wohl per Feder rückgestellt. Meiner Meinung nach also zu wenn kein Saft anliegt.
Passt also was mit Ventil nicht oder wo könnte das Problem liegen? Platine defekt? Irgend ne Störung die man iwie zurücksetzten muss?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und ich den teuren Kundendienst nicht benötige, der mich 1/3 des Anschaffungspreises kosten würde.
P.S. habe Mechatroniker gelernt, allerdings hier in der Studentenbude kaum anständiges Werkzeug.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fireburner am 2 Dez 2009 13:46 ] |
|
BID = 652238
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Mal den Schlauch von der Luftfalle (am Bottich!) zum Druckschalter überprüfen! Wenn der Undicht, oder Luftfalle verstopft, nimmt er immer Wasser!
Gruß
Bernd
BID = 652243
prinz. Moderator
|
Moin
Zitat :
| und ich den teuren Kundendienst nicht benötige, der mich 1/3 des Anschaffungspreises kosten würde |
Bei einem teuren Gerät wäre das auch weniger was der Kundendioenst im Verhältnis zum Gerätepreis kosten würde.
Wissen kostet halt Geld
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 652349
Fireburner Neu hier
|
Danke schonmal für die Antworten!
@DMfaF, ich bin kien WaMa Spezialist, könntest du evtl noch kurz erläutern wo sich die jeweilgen gesuchten Bauteile etwa befunden. Dankeschön.
@Prinz, immerhin haben wir ein deutsches Qualitätsprodukt gekauft und als Student hat man eben rel. wenig Kohle, weswegen wir ein gebrauchtes Gerät erworben haben. Wir hättens tatdessen auch die billigste China Maschine kaufen können.
|
BID = 652391
DMfaF Inventar
|
Moin!
Deckel öffnen und schon müßte man den Druckschalter an der oberen rechten Seite sehen. Von da führt dann ein dünner Schlauch zum Bottich. Damit Dir aber dann ein Kollege besser helfen kann (Explo, Foto?) benötigt dieser natürlich alle Angaben vom Typenschild.
Gruß
Bernd
BID = 652429
Fireburner Neu hier
|
hier mal die Nummern:
858310003500
und
340424046681
|
BID = 652598
Schiffhexler Inventar
|
Moin Fireburner
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Rechte Seitenwand demontieren.
Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle. Das System (Schlauch und Luftfalle)
demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.
Den Schlauch auf Undichtigkeit überprüfen.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 653725
Fireburner Neu hier
|
so haben mal aufgemacht und den Schlauch und die Luftfalle (das Plastikteil an der Trommel oder?) gesäubert und der Schlaucgh ist auch dicht. Allerdings besteht das Probnlem weiterhin. Deshalb denke ich das der Schalter kaput ist zu dem der Schlauch führt und wir diesen bestellen werdn. Geh ich da richtig in der Annahme?
Vielen dank außerdem schonmal für die gute Hilfe bisher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fireburner am 8 Dez 2009 19:08 ]
|
BID = 653731
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Wenn beim Abpumpen Wasser ins Gerät läuft und im ausgeschaltetem Zustand nicht,hat dies nichts mit dem Magnetventil oder Niveauschalter zu tun. Hier ist definitiv das Steuermodul defekt.Übergib das Teil einem Entsorger und leg Dir was vernünftiges zu.Bauknecht war mal eine gute Marke, ist aber schon lange her.
Tommi
Fireburner Neu hier
|
istdas denn definitiv kaput? Das Steuermodul gibts warscheinlich nicht extra bei Bauknecht und wenn warsch. für den Preis einer neuen. Gebraucht siehts mit den Teilen warsch, auch shclecht aus.
Aber apropo neue Maschine, welche Marken sind denn dann zu empfehlen, Bosch, Miele ? Made in Germany scheint ja wohl nicht mehr auszureichen.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |