Autobatterie 100A

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  03:10:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Autobatterie 100A

    







BID = 652089

p968

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jesenwang
 

  


Hallo


Ich habe ein Problem und hoffe es mit eurer Hilfe zu lösen.

Zum Problem. Ich habe vor ein kleines elektronisches Bauteil mit einem Stromverbrauch von 50mA und 12V Spannung, an eine 100Ah Autobatterie zu betreiben. So da ich der absolute Elektronik Leihe bin weis ich jetzt nicht, ob ich die Autobatterie stabilisieren muss und wenn ja wie und wo mit.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


MFG Franz




[ Diese Nachricht wurde geändert von: p968 am  1 Dez 2009 22:18 ]

BID = 652091

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :
Wo kann man Dich denn ausleihen?


Es kommt darauf an, ob an der Autobatterie noch ein Auto (genauer: ein Verbrennungsdmotor mit Lichtmaschine und/oder Anlasser) dranhängt oder nicht.

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 652093

p968

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jesenwang

Hi Sam2

Danke für die Antwort und das Willkommen.


Nein es hängt kein anderer Verbraucher mehr dran.


MFG Franz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: p968 am  1 Dez 2009 22:45 ]

BID = 652096

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Nabend und willkommen im Forum.

Wenn dein Bauteil mehr als 2 kilo wiegt, solltest du die Autobatterie dringend stabilisieren, denn wenn die umkippt, tritt unter Umständen Säure aus und versaut dir den Fußboden.


Sollte die Batterie noch in einem KFZ sein, so ist diese üblicherweise festgeschraubt und braucht nicht weiter befestigt zu werden, Autos kippen in der Regle nicht um.

Solltest du hingegen eine Selbstgebaute Schaltung in einem Auto betreiben wollen, so empfehle ich dir einen Blick in die Forenregeln und den dezenten und unauffälligen Hinweis beim Threaderstellen bezüglich der KFZ-Basteleien.

Das geht nicht gegen dich, sondern um die Haftung des Forenbetreibers gemäß Deutscher Rechtssprechung. Die KFZ-Bastelei ginge natürlich in Ordnung, wenn du nachher eine e-Nummer zuteilen liessest, dann ist nämlich sichergestellt, dass deine Bastelei das Auto nicht stört.
Ausgelöste Airbags zum Beispiel während der Fahrt (ausgelöst drch deine Bastelei) sind sehr unpraktisch, da man nichts mehr sieht und ausserdem schlagen die einem dann die Kaffetasse aus der Hand, das gibt dann unschöne Flecken auf T-Shirt und Hose.

Viele Grüße vom Schattenlieger

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 652098

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
p968 hat am  1 Dez 2009 22:17 geschrieben :

weis ich jetzt nicht, ob ich die Autobatterie stabilisieren muss

Nö,mußt du nicht.
Ne 100Ah Batterie ist von Haus aus so stabil,das sie nicht umkippt.
Ein Tiefentladungsschutz wäre allerdings sinnvoll...
Und dann schau mal in den Duden,was der Unterschied zwischen Leihe und Laie ist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 652108

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Franz, was ist das für ein Bauteil und wo soll es betrieben werden?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 652231

p968

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jesenwang

Hallo


Danke


So das Bauteil ist eine Kamera und sie solte im freien betrieben werden.

Mit Stabilisieren meinte ich die Spannung der Batterie, da ja Autobatterien gerne mal 13-14V haben können.

BID = 652239

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Das kommt auf die Kamera drauf an.
Hersteller/Typ etc. ?
Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

BID = 652245

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Also meine hat damit kein Problem und da hängt noch ein ganzes Auto dran
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 652246

p968

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jesenwang

Hallo Murray

GSM Alarm System: DRH-910

http://cgi.ebay.de/MMS-GSM-Alarm-Sy.....33f35


Mfg Franz


-Edit von sam2: Link gangbar gemacht-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Dez 2009 18:34 ]

BID = 652256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Und wie kommst du auf die Idee, das das Gerät mit 12V funktioniert, obwohl im Lieferumfang ein 5V Netzteil ist?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652258

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Na und weiter....
Ins Blaue geraten glaube ich jetzt, die Kamera soll irgendwo aufgebaut werden, wo keine Spannungsquelle außer der Autobatterie vorhanden ist. Damit hättest du zwei Probleme: Einmal darf die Batterie nicht tiefentladen werden, dann isse hinüber, und außerdem, wie soll die Batterie wieder geladen werden?
Damit kommen wir zum dritten Problem: Ständiges (fast) komplett entladen und neu aufladen können die KFZ-Batterien gar nicht leiden.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 652283

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
p968 hat am  2 Dez 2009 17:07 geschrieben :

Autobatterien gerne mal 13-14V haben können.

Aber nur,wenn auch ein Auto in der Nähe ist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 652360

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Oder die Autobatterie gerade am Ladegerät hängt...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042640   Heute : 343    Gestern : 5064    Online : 208        20.9.2024    3:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540030002594