ich müsste diese zwei schaltungen komplex rechnen, also das G(jw) ausrechnen. G(jw)=20*log(Ausgangsspannung/Eingangsspannung). ich bräuchte dies dringend auf morgen, wegen einer Schularbeit
könnte mir dies jemand rechnen bzw. zeigen?
Danke im Voraus
Benno
BID = 652031
dl2jas
Inventar
An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Die richtigen Formeln hast Du. Setze in diese die vermutlich gegebenen Werte ein.
Hier gilt auch U = R x I, nur halt mit komplexen Werten. Rechne jeweils den Strom aus. Mit dem errechnest Du die Spannung über R bzw. L. Anschließend bildest Du das Verhältnis zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexer_Widerstand
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 652041
GeorgS
Inventar
Zitat :
ich bräuchte dies dringend auf morgen, wegen einer Schularbeit
Und ein Blick aufs Datum erleichtert die Einordnung des "morgen".
Deszweng braucht man eigentlich nicht mehr zu antworten...
Inventar
Stimmt, mein Chronofant sagt mir gerade, das heute schon der 1.12. ist...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 652060
Rial
Inventar
Offtopic :
Der frühe Vogel säuft den Korn...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!