Schaltplan

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  05:15:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Schaltplan
Suche nach: schaltplan (24457)

    







BID = 651566

CBkrebs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Hey leute ich habe ma nen reihenschaltplan erstellt und wollte fragen ob soweit alles richtig ist oder ob ich einen fehler drin habe vielen dank schon mal liebe grüße CB



BID = 651570

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

neinja

BID = 651573

CBkrebs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Ja?????? hilft mir jetzt leider nicht ganz soviel!?!?!^^

BID = 651586

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was soll das sein, eine Belustigung?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 651598

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wenn das ein Spannungsregler sein soll,ergibt es keinen Sinn,den Eingang und Ausgang zu verbinden




_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 651651

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum

Das ist eine gemischte Reihen- und Parallelschaltung.
Wenn's für ein KFZ sein soll, wird der Spannungsregler (wenn es denn einer ist) mangels Schutzdiode nicht lange überleben.


Gruß, Bartho

BID = 651667

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das wird er auch so nicht, schon wegen dem Elko nach dem Regler. In einem Auto würde er außerdem die Spannungsspitzen aus dem Bordnetz nicht überleben.

Was den Schaltplan angeht, es gibt passende Symbole für die Bauteile, auch für das, was vermutlich ein Spannungsregler sein soll. Damit wären wir beim nächsten Kritikpunkt, die Beschriftung fehlt.

Was soll das ganze denn werden?

PS: Einen "Reihenschaltplan" gibt es nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Nov 2009 22:33 ]

BID = 651676

CBkrebs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

sorry leute...ja soll nen spannungsregler darstellen!
wollte am auto den subwoofer beleuchten und den strom von der endstufe nehmen!!!

und der verkäufer von conrad meinte das ich das dazu brauchen: kondensatoren für den spannungsregler (davor und dahinter) dann nen Elko und dann die leds mit dem entsprechenden vorwiederständen!!
damit ichs ma weiß wie ist den das zeichen für nen spannungsregler???

lg cb

BID = 651677

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

Mal abgesehen davon das die Schaltung ungeeignet ist, der Einbau wäre unzulässig da der ganzen Bastelei die Zulassung fehlt.

PS: Warum läßt du plötzlich die Kleinschreibsau raus?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651680

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Nov 2009 22:53 geschrieben :

PS: Warum läßt du plötzlich die Kleinschreibsau raus?


Offtopic :
Solltest du doch langsam mal wissen.
Machen alle ertappten Möchtegern-Autobastler.
Vor allem die mit dem vielen Bumm-Bumm im Kreuz.
Die richtigen "Tuner" sind intelligenter...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 651801

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
PS: Warum läßt du plötzlich die Kleinschreibsau raus?


Die hat doch vom ersten Post an "rausgelassen", oddr?
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 651856

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

In den ersten beiden Postings war ja wenigstens ein einsamer Großbuchstabe drin. Aber im letzten kam nur noch "Tokio-Hotel Fanchat" Schreibstil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651990

CBkrebs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

was seit ihr denn für kinder euch an solcher sch**** auf zu geilen??

Aber vielleicht könnte man ma wieder aufs thema zurück kommen, jederfängt halt ma klein an und ich wusste garnicht das ich mich hier als großer tuner ausgegeben habe!!
HAt nun einer von euch einen Tip?
lg CB

BID = 651998

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Genug davon!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735319   Heute : 1153    Gestern : 9205    Online : 401        27.7.2024    5:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644299983978