Autor |
|
|
|
BID = 651566
CBkrebs Gerade angekommen
|
|
Hey leute ich habe ma nen reihenschaltplan erstellt und wollte fragen ob soweit alles richtig ist oder ob ich einen fehler drin habe vielen dank schon mal liebe grüße CB |
|
BID = 651570
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 651573
|
Ja?????? hilft mir jetzt leider nicht ganz soviel!?!?!^^
|
BID = 651586
dl2jas Inventar
|
Was soll das sein, eine Belustigung?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 651598
Rial Inventar
|
Wenn das ein Spannungsregler sein soll,ergibt es keinen Sinn,den Eingang und Ausgang zu verbinden
|
BID = 651651
Bartholomew Inventar
|
Willkommen im Forum
Das ist eine gemischte Reihen- und Parallelschaltung.
Wenn's für ein KFZ sein soll, wird der Spannungsregler (wenn es denn einer ist) mangels Schutzdiode nicht lange überleben.
Gruß, Bartho
|
BID = 651667
Mr.Ed Moderator
|
Das wird er auch so nicht, schon wegen dem Elko nach dem Regler. In einem Auto würde er außerdem die Spannungsspitzen aus dem Bordnetz nicht überleben.
Was den Schaltplan angeht, es gibt passende Symbole für die Bauteile, auch für das, was vermutlich ein Spannungsregler sein soll. Damit wären wir beim nächsten Kritikpunkt, die Beschriftung fehlt.
Was soll das ganze denn werden?
PS: Einen "Reihenschaltplan" gibt es nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Nov 2009 22:33 ]
|
BID = 651676
|
sorry leute...ja soll nen spannungsregler darstellen!
wollte am auto den subwoofer beleuchten und den strom von der endstufe nehmen!!!
und der verkäufer von conrad meinte das ich das dazu brauchen: kondensatoren für den spannungsregler (davor und dahinter) dann nen Elko und dann die leds mit dem entsprechenden vorwiederständen!!
damit ichs ma weiß wie ist den das zeichen für nen spannungsregler???
lg cb
|
BID = 651677
Mr.Ed Moderator
|
Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.
Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?
Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!
Mal abgesehen davon das die Schaltung ungeeignet ist, der Einbau wäre unzulässig da der ganzen Bastelei die Zulassung fehlt.
PS: Warum läßt du plötzlich die Kleinschreibsau raus?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 651680
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Nov 2009 22:53 geschrieben :
|
PS: Warum läßt du plötzlich die Kleinschreibsau raus?
|
Offtopic :
| Solltest du doch langsam mal wissen.
Machen alle ertappten Möchtegern-Autobastler.
Vor allem die mit dem vielen Bumm-Bumm im Kreuz.
Die richtigen "Tuner" sind intelligenter...
|
BID = 651801
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| PS: Warum läßt du plötzlich die Kleinschreibsau raus? |
Die hat doch vom ersten Post an "rausgelassen", oddr?
Georg
Mr.Ed Moderator
|
In den ersten beiden Postings war ja wenigstens ein einsamer Großbuchstabe drin. Aber im letzten kam nur noch "Tokio-Hotel Fanchat" Schreibstil.
|
BID = 651990
|
was seit ihr denn für kinder euch an solcher sch**** auf zu geilen??
Aber vielleicht könnte man ma wieder aufs thema zurück kommen, jederfängt halt ma klein an und ich wusste garnicht das ich mich hier als großer tuner ausgegeben habe!!
HAt nun einer von euch einen Tip?
lg CB
|
BID = 651998
perl Ehrenmitglied
|
Genug davon!
|