Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  108060

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:32:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea 108060

    







BID = 46487

maynard

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 108060
Chassis : ?
FCC ID : A3KM080
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach zusammen,

...ich habe folgendes Problem mit meinem 21" (Baujahr 1999):

Wenn ich den Monitor einschalte, hat er manchmal einen deutlichen Grünstich, der von der linken zur rechten Bildschirmhälfte zunimmt. Und zwar unabhängig davon, ob er am PC hängt oder nicht (Grafikkarte und Kabel scheiden aus).

Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf; teilweise geht es stundenlang gut, aber in letzter Zeit häufen sich die Aussetzer.

Ich habe übrigens keine 500 Watt-Lautsprecher rechts neben dem Monitor stehen, die die Elektronen etwas verwirren könnten... ;-)

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46532

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Zuerst nachlöten !
Aber wenn nicht hilft , dann in Reparatur!
Diese defekt ist nicht für Anfänger. Leider.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46918

maynard

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Igor,

tja, ich hab´ mir sowas schon gedacht. Allerdings wäre mir die Antwort "löte Diode blabla aus oder hau´ wahlweise mit dem Hammer auf die Katode" lieber gewesen.

Vielleicht hilft´s ja, wenn ich mich in Blickweite von der alten Kiste im Netz nach einem TFT umsehe...

Vielen Dank trotzdem!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133721   Heute : 2090    Gestern : 5445    Online : 755        6.10.2024    12:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237488746643