Schneider TV Scenaro280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:04:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Schneider Scenaro280

BID = 46451

elektronikgenie20

gesperrt

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro280
Chassis : TV9.1
Messgeräte : Multimeter

Moin,
ich brauche jetzt einen Rat von einem guten Experten

Das Problem was ich hatte war, dass TDA8177F Vertikalendstufe nach langer oder auch mal nach kurzer Betriebszeit durchbrannte. Ich habe mich Dank euer Rat an den Service gewendet und die haben mir heute geschrieben dass IC904 einen Eepromm Fehler aufweisen könnte der die Ursache für das ständige vernichten von TDA8177F wäre. Wieso und warum Schliesst der Eepromm kurz oder wie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46456

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hast Du nur das IC erneuert??
Bei Ausfall des IC´s sollen die Dioden D307, D308, D309, die Spule L401 erneuert werden. Die Widerstände R325, R326 und R327 (je 0,22Ohm) prüfen.

BID = 46494

elektronikgenie20

gesperrt

Äh....hallo.......... Was steht denn da oben? Das will ich wissen Danke

BID = 46533

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo ich möchte gerne wissen was der Eeprom mit dem vernichten von TDA8177F zu tun hat??????

BID = 46551

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Warum glaubst Du frag ich dich das?????
Wenn Du die Teile nicht erneuerst, genau das Problem auftritt, dass der TDA aus nicht erklärlichen Gründen in die ewigen Jagdgründe geht. Glaubs oder glaubs nicht, gibts sogar von Schneider einen Rephinweis.

BID = 46553

elektronikgenie20

gesperrt

Ich will was über den Eeprom wissen. 24C32

BID = 46572

Tom22

Gerade angekommen

Hi

Also das EEPROM speichert die Grundwerte zur Ansteuerung. Wenn durch einen Schluss die Werte des EEPROM`s auf Null gesetzt wurden, ist das Bild zu klein oder sonstiges.Aber in diesem Fall würde ich sagen du solltest die Dioden und so überprüfen. Hab es zumindest noch nicht gehabt das die Vertikal-Endstufe durch das EEPROM kaputt geht.

Gruß Tom

BID = 46573

elektronikgenie20

gesperrt

Danke

Schneider Service hatte recht. Eeprom 24c32 verwaltet ablenkdaten und hat den TDA8177F immer in die Wüste geschickt Dioden, Spulen und allllllem drum und dran ist schon gewechselt worden. Sogar der ZTR ist neu Was ich jetzt noch gern wsste ist, wie ich den neuen Eeprom richtig mit den Werten einstelle oder brauch das nicht?

BID = 46580

Tom22

Gerade angekommen

Hi
Bei Schneider ist alles möglich :-).
Wenn du ein neues EEPROM hast, dass noch nicht voreingestellt ist, dann solltest du es noch einstellen.
Also:
Service-Mode:
Vor Service-Mode-Aktivierung geeignetes Testbild einstellen. Helligkeit,Farbsättigung, Kontrast und Schärfe auf Mittelwert stellen. Sollen Geometrie-Werte im Dekoder-Modus eingestellt werden, wird ein normge-
rechtes 16:9-Testbild (z.B. Pal-Plus-Dekoder oder DVD-Player) benötigt.Für den Abgleich eines Chassis TV 9.3 wird ausser dem 4:3 und 16:9-Testbild ein 16:9-Letterbox-Testbild (schwarze Balken oben und unten) benötigt.
"Rote" und "Blaue" Taste am Fernbedienungsgeber gleichzeitig drücken und wieder loslassen. Innerhalb von 5 Sekunden die Tasten "Programm -" und "Lautstärke +" an der Nahbedienung gleichzeitig drücken und wieder los-
lassen. Am Bildschirm erscheint: Service-Mode TV9 Version X.XX (X.XX steht für die jeweilige Software-Version).
TastenFunktion:

Tasten "Programm +/-"
Anwahl der Einstellpunkte

Tasten "Lautstärke +/-"
Ändern der Werte

Taste "OK"
Änderungen speichern

Taste "TV"
Service-Mode verlassen

BID = 46588

elektronikgenie20

gesperrt

Ich bin sprachlos danke!

BID = 46617

Welle

Inventar

Ist bekannt.....

Aber einfach EEPROM wechseln ist auch nicht... Muß erst mit Firmware bespielt werden sonst geht garnichts....

BID = 46624

elektronikgenie20

gesperrt

Welle wie meinst das

BID = 46627

Welle

Inventar

Na da ist Software auf dem IC aufgespielt.
Sowas wie nen BIOS für den PC wenn man dies so vergleichen kann....oder nen Bootlader...wie auch immer.

Bekommst fertig programmierte auch bei Schneider für günstig. Mußt halt den IC nach Einbau auf das Gerät Initialisieren....Also alle Geowerte usw neu abspeichern...

BID = 46672

elektronikgenie20

gesperrt

Weißt Du eigentlich was Du mir für einen schrecken eingejagt hast? Dann bin ich ja beruhigt das ich die ertig programmiert bei Scneider bekomme. Danke

BID = 46675

Tom22

Gerade angekommen

Hi

Wenn du das 24c32 einbaust, dann kann ich dir auch eine Beschreibung schicken wie man das EEPROM intialisiert. Wenn das haben möchtest sag es mir.

Hat`s gefunkt und hat`s gestunken war`s nen Telefunken. So heisst das bei uns

Gruß Tom

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425878   Heute : 4925    Gestern : 5459    Online : 359        29.11.2024    23:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030454158783