Miele Waschtrockner T233C HT05-2 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
|
BID = 651234
nickpetter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C HT05-2
S - Nummer : 00/31901039
Typenschild Zeile 1 : 00/31901039
Typenschild Zeile 2 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700W 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Trockner heizt seit ein paar Tagen nicht mehr auf. Ich habe die diversen Ratschläge hier in Forum gelesen und festgestellt das am NTC oben am Heizelement zwar Spannung anliegt, der ohmsche wert jedoch nicht übereinstimmt mit den angaben hier. Ich habe bei Raumtemperatur beinahe Durchgang, d. h. 4-5 Ohm gemessen.
Gehe ich Richtig in der Annahme das das Teil defekt ist???
Bitte um Antwort.
lg nickpetter |
|
BID = 651317
shotty Schreibmaschine

|
|
Hallo nickpetter,
willkommen im Forum.
Auf dem Heizregister sitzen 2 Bauteile.
Einmal der NTC, der die Temperatur misst, und dann der Thermostat, der meistens auslöst, wenn es am Heizregister zu warm geworden ist.
Dieser wird wohl defekt sein, und muss erneuert werden.
Ursache könnte unter Umständen sein, das der Wärmetauscher oder die Türsiebe nicht sauber sind.
Also, also den Wärmetauscher und die Siebe mit Wasser von allen Seiten reinigen.
Alles ist nachzulesen in der Betriebsanleitung zu Deinem Gerät.
Gruß
shotty |
|
BID = 651559
|
Hallo shotty,
danke für den tipp, ich hab das bauteil links oben am Heizregister ausgebaut. hat zwei anschlußfahnen, ein Kabel kommt vom Heizregister und ist Stoffisoliert, das andere ist schwarz und geht mit dem 2ten Stoffisolierten Kabel zum Relais zurück.
Das zweite Ding ist rechts oben am Heiregister und ist fix mit 2 weißen Kabeln angeschlossen, ich glaub die gehen auch zum Relais.
Die Flusensiebe werden eigentlich nach jedem Gebrauch gereinigt, und der Wärmetauscher hat auch keinerlei verunreinigungen gehabt.
Bitte um weitere Ratschläge.
lg nickpetter
|
BID = 651592
DMfaF Inventar

|
Hast Du nicht gelesen was shotty Dir schrieb?
Thermostat auswechseln und gut ist. Vorher natürlich durchmessen (für Laien = muß Durchgang haben!)
Gruß
Bernd
BID = 652305
|
Habe das Thermostat jetzt nochmal durchgemessen, hat Durchgang!
Was kann ich jetzt überprüfen?
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187869074 Heute : 1289 Gestern : 15438 Online : 203 22.12.2025 1:24 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,340553998947
|