INDESIT WaTro WIDL 126 EX

Reparaturtipps zum Fehler: Motor brummt schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:40:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro INDESIT WIDL 126 EX --- Motor brummt schleudert nicht
Suche nach INDESIT 126

Fehler gefunden    

BID = 651185

HighlanderX

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor brummt schleudert nicht
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : WIDL 126 EX
S - Nummer : S/N 504288010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Nach Einschalten der Maschine lief der Waschgang ca. 30 Minuten. Beim ersten Mal schleudern und Wasser abpumpen fing die Maschine / Motor an zu brummen. Die Tromnmel schleuderte nicht. Da ich mir nix weiter bei gedacht hab, hab ich das Programm noch mal starten lassen.

Beim Neustart der Maschine lief die Maschine wieder ca. ne halbe Stunde und fing wieder an zu brummen, als Sie programmtechnisch schleudern und abpumpen sollte. LED Leuchten blinkten bei beide Störungen nicht. Ein Wechsel auf auf das Schleuderprogramm bzw. das Progamm "Wasser abpumpen bei Einstellung Bügelleicht" bewirkte keinerlei Änderungen. Das Wasser blieb nach wie vor in der Maschine.

Hab im Anschluss die Maschine mal angehoben, weil ich bereits im Inet ein wenig zu diesem Problem gefunden habe.Möglicherweise hat es was mit den motorkohlen zu tun. Tatsächlich hab ich auch unter der Maschine ein ca 1,5 - 2 cm langes Kohlenstäbchen gefunden. Frage mich jetzt wie ich mich verhalten soll. Gleich den Techniker anrufen oder ob ich das selber reparieren könnte. Weiß allerdings nicht ob der Motor so beschaffen ist, dass man da leicht als Laie rumbasteln kann oder ob hier nur eher Schaden anrichtet.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408097   Heute : 78    Gestern : 7797    Online : 393        27.11.2024    0:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.604479074478