Sharp TV 70DS-03S

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:37:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 70DS-03S --- Keine Funktion
Suche nach Sharp Keine Funktion

BID = 650722

Chillin

Stammposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70DS-03S
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe ein Problem mit oben genanntem TV.

Der TV hat keine Funktion mehr. Lediglich die Stby.-Leuchte ist an.
Das Gerät pfeift, vermute das Pfeifen im Netzteil.

Ich möchte nun den Lampentest durchführen, leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät und weiß deshalb nicht wo ich das Hochspannungsteil abhängen kann.

Hat evtl. jemand einen Schaltplan für das Gerät, bzw. weiß welches Chassis das ist.

allerdings stellt sich mir davor noch ein ganz anderes Problem:(ich traue es mich fast nicht zu sagen) aber ich bekomme das Chassis nicht ausgebaut...
Es hängt wohl nur vorne, ich sehe keine Schrauben klammern oder ähnliches.
Ich werde doch nicht zu blöd sein das Chassis auszubauen...

Wäre für Hilfe dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 650727

Murray

Inventar

Wozu gibt es eigentlich die SuFu?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....87951

Schaltplan braucht doch dazu kein Mensch, lötest einfach den Leistungstransistor neben dem Zeilentrafo raus

BID = 650839

Chillin

Stammposter

So, das Chassis konnte ich nun mit etwas "Überzeugungskraft" ausbauen.

Der Lampentest viel positiv aus, d.h. die Lampe leuchtet.

Ich vermute also einen Defekt im Hochspannungsteil.

Leider kann ich noch keinen Schaltplan finden (ps: danke repman für die Auskunft des Chassis)

Hat noch jemand eine Idee?

BID = 650847

Chillin

Stammposter

Der BU im Hochspannungsteil hat sich als defekt erwiesen (Kurzschluss)
was sollte ich noch prüfen bevor ich den erneuere?

BID = 652603

Chillin

Stammposter

Wollte nur vermelden dass der TV mit nem neuen BU wieder zum leben erweckt wurde.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

BID = 652699

Murray

Inventar

Da kann ich ja nun auch schreiben wie es bei mir weiterging ...

Nachdem ich den BU ersetzt hatte lief die Kiste bei mir gut eine Woche lang.
Beim Kumpel ging der leider nicht mehr einzuschalten.
Also hat er den mir wiedergebracht - beim Test ging der kurz, beim 2. Einschalten kam aber der Kollaps, klang als wenn der BU wieder kaputt ist, gleich danach Geräusche Richtung Schaltnetzteil, KNALL und dann kam der 10A-Sicherungsautomat in der UV (nicht mal die 4A T auf dem Chassis).

Das war mir dann zu blöd, mein Kumpel hat mir dann erlaubt die Kiste abzuschreiben

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415874   Heute : 370    Gestern : 7490    Online : 241        28.11.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.18573021889