Ladegerät mit RFID Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Ladegerät mit RFID Suche nach: ladegerät (3371) |
|
|
|
|
BID = 650675
funzt Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Frage:
kann mir jemand sagen, wie ich an einen (bzw. zwei) neue rfid mit der richtigen programmierung für akkus eines herstellers mit den roten maschinen komme, damit ich beide akkus wieder ladbar bekomme? (die service variante des herstellers grenzt nämlich für mich an abzocke)
verbaut sind diese RFID:
http://www.rfid-webshop.com/shop/pr.....b1baa
Hintergrund meiner Frage:
ein bekannter von mir hat ein ladegerät c7/36 mit dazugehörigen akkus.
problem ist, das die akkus nicht mehr geladen werden (taten sie vorher lange zeit problemlos).
es wurden von ihm bereits neue zellen verbaut (weil man ihm sagte, die zellen wären platt) und ein nagelneues ladegerät von ihm beschafft (weil man ihm sagte, sein altes wäre kaputt). hat meinem bekannten aber nichts gebracht und er ist dann entnervt zu mir gekommen....
habe recherchiert und bin dann auf die rfid gestoßen, stutzig geworden und glaube jetzt zu wissen woran es liegt......
Unglaubliche Uermutung:
während meiner recherche bin ich auf unzählige akkus gestoßen, welche zum verkauf angeboten werden, weil diese "defekt" wären......könnte es sein, dass der hersteller hier eventuell "kriminelle" energie besitzt und seine produkte gezielt über diesen mikrochip zum serviceaustausch zwingt????
im hersteller shop wollen sie sagenhafte 289 euro im austausch für einen akku (bei welchen vermutlich nicht die akkus sondern die RFID das problem sind)......
mich beschleicht eine böse vermutung bei der ganzen sache. es wäre doch möglich das das geniale "schutzsystem" des herstellers auch ordentlich die kasse klingeln lässt, wenn die RFID auch definiert das gerät zum service sperrt....
wäre für jeden tip dankbar |
|
BID = 650769
Bartholomew Inventar
|
|
Willkommen im Forum
Kann man nicht einfach einen funktionierenden RFID-Chip ausbauen und in das Gehäuse des alten Ladegerätes einbauen? Oder meckert es dann, dass immer der gleiche Akku eingelegt ist?
Sowas macht man z.B. bei Chips für Tintenpatronen (funktionierende Original-Patronen-Chips direkt in den Drucker einbauen, damit man Nachfüll-Patronen ohne Chip verwenden kann).
Vielleicht stehen im RFID aber auch Akkudaten (Kapazität etc.), nach denen dann das Ladegerät das Ladeverfahren einstellt? Das wäre dann doof.
Gruß, Bartho
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 26 Nov 2009 14:52 ] |
|
BID = 650781
funzt Gerade angekommen
|
Hallo Bartho,
danke für die Begrüßung und die prompte Antwort.
Genau was du vorschlägst habe ich vor. Problem ist, dass beide vorhandenen Tags ihren Dienst wohl zeitgleich quittierten und somit für mich momentan keine Möglichkeit besteht einen direkt ins Ladegerät auf den Empfänger zu kleben.....
Ich habe leider auch kein Lesegerät mit welchem ich einen funktionierenden Tag kopieren könnte geschweige denn die Daten auf einen Tag spielen könnte.
Ich habe Hoffnung das Nobbi2 mir helfen kann, weil dieser dies scheinbar schon praktiziert hat.....
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Danke für deinen Tipp!
Funzt (noch nicht)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398255 Heute : 5452 Gestern : 7548 Online : 645 25.11.2024 17:57 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.030503988266
|