AEG Waschmaschine  Electrolux Lavamat 7481

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 7481 --- pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 7481 pumpt nicht ab

    







BID = 650050

Ulli67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: mickhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 7481
S - Nummer : Ser.No. 70700815
FD - Nummer : TYPE: P6948648
Typenschild Zeile 1 : Prod.No.914903153/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Maschine pumpte zuerst nicht ab und brachte die Fehlermeldung E20 (d.h. Probleme mit Wasserablauf).
Nach einer Notentleerung hab ich den Schlauch zwischen Trommel und Pumpe geöffnet. Dabei kam oben eine sogenannte Plastikkugel zum Vorschein (ich denke das ist das Kugelventil). Diese Kugel habe ich wieder eingelegt. Zwischen Kugel und Pumpe konnte ich dann doch einen Mini-Socken herausziehen. Danach ging es wieder. Aber nun beim zweiten Mal kam die gleiche Fehlermeldung und es wurde nicht abgepumpt. Die Kugel konnte ich am Schlauch ertasten und es hat den Anschein, daß diese oben an der Trommelseite "festklebt" oder "festgesaugt" ist und somit kein Wasser ablaufen kann.
Was kann ich tun? Hab hier von der Luftfalle gehört. Kann das damit etwas zu tun haben und wo bzw. wie funktioniert diese?
Bin um jede Hilfe dankbar!


BID = 650915

ffmd

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ludwigsburg

 

  

Hallo,

ich kann nur sagen dass sich die Kugel manchmal am Auslass festsaugt und die Pumpe wie es sich hier anhört einen Unterdruck erzeugen muss damit das Ablaufen erfolgen kann. Wenn Du in dieser Zeit eine Fehlermeldung bekommst könnte es evtl. eine Zeitüberschreitung signalisieren.

Zu dieser Luftfalle fällt mir nichts ein, ausser daß sich darin auch gerne mal Waschmittelreste sammeln und diese bei solch einer Gelegenheit entfernt werden können (sollten). Wenn sich der Pegel darin nicht rechtzeitig anpassen kann (zugesetzter Schlauch) könnte es auch zu einem Fehler kommen.

Untersuche auch nochmal den Ablaufschlauch ob evtl. noch ein weiteres Kleidungsstück nachgespült wurde. Ich selbst habe in einem Fall schon mehrfach nachfischen müssen.

Viel Erfolg

Gruss


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128256   Heute : 2060    Gestern : 5499    Online : 578        5.10.2024    12:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,26971411705