Autor |
|
|
|
BID = 46279
Simba der Loewe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profil 2170
Chassis : E 3000
Abend seine zweites Gesicht gezeigt.Er hat nur noch Bock auf die Farbe grün.Das heißt ich sehe nur Fern noch mit der Farbe grün. Wenn ich den Fernseher wieder aus-und einschalte habe ich ca.für 6 sek. mein altes bzw. normales Bild wie es eigentlich sein sollte.Ich meine so bleibt mann in bewegung,aber mir tut mein Daumen schon so weh das ich die kist schon könnte.Ich bin leider kein Selbstmörder und habe keine Ahnung .Das heißt ich möchte nein,nein ich muß den Fernseher zur Reparatur geben,und habe keine Lust dem jenigen zuviel Geld in den Rachen zu deuen.Also meine: Bescheidene Frage kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was an meinem Fernseher kaputt ist.Ob es ein großer oder kleiner aufwand ist!?
Ich danke im vorraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 46336
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Hallo ,
kalte Lötstellen der Bildröhrenplatine abchecken, Farbendstufen -besonders die grüne- überprüfen und die kleinen fiesen Trimmer checken. (Trimmer zum einstellen ) |
BID = 46338
|
Hallo elektronikgenie20
wie kann ich die kalten Lötstellen der Bildröhrenplatine abschecken als leihe? Oder ist es besser ihn in Reparatur zu geben?
BID = 46345
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Auf der Bildrohrplatine IC TDA 5101 erneuern und die SMD Widerstände prüfen, meist geht noch ein 4,7 KOhm mit kaputt. An den Potis nichts verstellen, daran liegts mit Sicherheit nicht.
BID = 46354
|
Nein die potis nicht verstellen aber wenn eine lötstelle nicht mehr richtig leitet dann nachlöten. Geb ihn mal lieber ihn reparatur wenn da keine ahnung von hast.
Sitzt Hochspannung drauf
BID = 46361
catweasle Stammposter
|
Kannst schon glauben, da ist das IC defekt. Da das Bild beim Einschalten kurz da ist, bin ich mir da ganz sicher. Hab die Geräte mit dem Fehler öfter auf dem Tisch.
BID = 46364
|
was kann oder sollte es ca. kosten
lohnt es sich noch für ein 8 Jahre alten TV?
Ich danke euch für die Tips.Ich denke das ich die Finger davon lasse
BID = 46391
|
Kostet wenn du das IC wechselst ca. 8-16Euro und wenn es von ner Firma machst bist schnell 60 oder mehr los
BID = 47145
|
BID = 47154
catweasle Stammposter
|
Danke für die Rückmeldung.
Wäre schön, wenns jeder machen würde, das hilft ja anderen später vielleicht auch einmal.