LOEWE TV Profil 2170

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:45:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LOEWE Profil 2170

BID = 46279

Simba der Loewe

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profil 2170
Chassis : E 3000

Hallo,

mein 8 Jahre alter Löwe Fernseher hat seid gestern
Abend seine zweites Gesicht gezeigt.Er hat nur noch Bock auf die Farbe grün.Das heißt ich sehe nur Fern noch mit der Farbe grün. Wenn ich den Fernseher wieder aus-und einschalte habe ich ca.für 6 sek. mein altes bzw. normales Bild wie es eigentlich sein sollte.Ich meine so bleibt mann in bewegung,aber mir tut mein Daumen schon so weh das ich die kist schon könnte.Ich bin leider kein Selbstmörder und habe keine Ahnung .Das heißt ich möchte nein,nein ich muß den Fernseher zur Reparatur geben,und habe keine Lust dem jenigen zuviel Geld in den Rachen zu deuen.Also meine: Bescheidene Frage kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was an meinem Fernseher kaputt ist.Ob es ein großer oder kleiner aufwand ist!?

Ich danke im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46336

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo ,
kalte Lötstellen der Bildröhrenplatine abchecken, Farbendstufen -besonders die grüne- überprüfen und die kleinen fiesen Trimmer checken. (Trimmer zum einstellen )

BID = 46338

Simba der Loewe

Gerade angekommen

Hallo elektronikgenie20

wie kann ich die kalten Lötstellen der Bildröhrenplatine abschecken als leihe? Oder ist es besser ihn in Reparatur zu geben?

BID = 46345

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Auf der Bildrohrplatine IC TDA 5101 erneuern und die SMD Widerstände prüfen, meist geht noch ein 4,7 KOhm mit kaputt. An den Potis nichts verstellen, daran liegts mit Sicherheit nicht.

BID = 46354

elektronikgenie20

gesperrt

Nein die potis nicht verstellen aber wenn eine lötstelle nicht mehr richtig leitet dann nachlöten. Geb ihn mal lieber ihn reparatur wenn da keine ahnung von hast.

Sitzt Hochspannung drauf

BID = 46361

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Kannst schon glauben, da ist das IC defekt. Da das Bild beim Einschalten kurz da ist, bin ich mir da ganz sicher. Hab die Geräte mit dem Fehler öfter auf dem Tisch.

BID = 46364

Simba der Loewe

Gerade angekommen

was kann oder sollte es ca. kosten
lohnt es sich noch für ein 8 Jahre alten TV?
Ich danke euch für die Tips.Ich denke das ich die Finger davon lasse

BID = 46391

elektronikgenie20

gesperrt

Kostet wenn du das IC wechselst ca. 8-16Euro und wenn es von ner Firma machst bist schnell 60 oder mehr los

BID = 47145

Simba der Loewe

Gerade angekommen

Hallo elektronikgenie20 und catweasle

Ich wollte mich noch bedanken bei euch ihr seit super.
Ein Freund von mir an den ich übrhaupt nicht mehr dachte,
der Fernseher Reparaturen macht,hat 20€ genommen.
Es war der IC TDA 5101 und ein SMD wie catweasle
schon sagte mein loewe läuft
wieder er hat kalte Lötstellen nach gelötet,
er meinte sicher ist sicher

BID = 47154

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Danke für die Rückmeldung.
Wäre schön, wenns jeder machen würde, das hilft ja anderen später vielleicht auch einmal.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421509   Heute : 548    Gestern : 5459    Online : 297        29.11.2024    5:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0606200695038