Wer hat schonmal einen Ultraschall-lAbstandswarner (Parkhilfe) für Autos gebaut?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:42:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Wer hat schonmal einen Ultraschall-lAbstandswarner (Parkhilfe) für Autos gebaut?
Suche nach: ultraschall (346)

    







BID = 46274

Energie

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Köln
 

  


Ich muss bis ende Mai soetwas nämlch bauen und präsentieren auf meiner Technikerschule. Ich habe den Bausatz von Conrad-Electronic. Ich möchte jedoch die Schaltung etwas verändern. Eine Hupe zum Beispiel dazu. Oder mehrere LED´s, die nacheinander angehen,je nach Abstand. Wer kann mir Tipps, Ratschläg u.s.w. geben?


BID = 46280

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Ich glaube nicht, dass wir dafür da sind, Deine Hausaufgaben zu machen. das netz ist voll mit guten Schaltungen und Kursen und sonstigem, aber suchen mußte das schon selber.

BID = 46297

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  

Hi,
ich habe genau den gleichen Bausatz auch mal umgebaut..
Du kannst einfach an einen Pin der LED(ich weis jetzt nicht mehr welchen) die Basis eines Transistors(ich weis nicht mehr was für einen..ich glaub pnp) anschliesen und an diesen dann deine anderen Verbraucher anschliesen...
MfG
Raphael

BID = 46315

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

bei www.elv.de kannste dir die Bauanleitung (SP + Beschreibung) eines US-Abstandsmessers herunterladen (im Servicebereich.)

ist vielleicht was für dich dabei.


mfg CHillA

BID = 46335

Energie

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Köln

Ich möchte von niemanden, dass man meine Hausaufgaben macht. Ich wollte lediglich einpaar gute Tipps und die Erfahrungen anderer mit dieser Thematik.
Und siehe da, es haben schon einige freundliche leute mir einen guten Tipp gegeben.
Danke!

Würde mich freuen, wenns weitere Tipps gäbe!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130569   Heute : 4376    Gestern : 5499    Online : 660        5.10.2024    19:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271210670471