Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 6 2024  12:47:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch
Suche nach: led (32481)

    







BID = 649122

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  
 

  


Leute, Leute...Klar hat die Festplatte dadurch eine geringere Lebensdauer, aber da heutige Festplatten sowieso nicht mehr die Laufzeit wie die die vor 20 Jahren gebaut wurden, dürfte ja allgemein bekannt sein. Soll heißen: das Teil hat 5 Jahre gelebt, dann isses jetz auch egal was er damit anstellt.

Klar mag es für manche sinnlos erscheinen einer Festplatte ein Fenster zu verpassen und LEDs reinzukleben, nur dürfte doch jeder hier das positive Gefühl kennen wenn man Technik arbeiten sieht! Die meisten Leute, insbesondere meiner Altersgruppe und drunter (bin 18), wissen heute nichtmal mehr das eine Festplatte extrem empfindlich ist und meinen ihren Laptop angeschaltet durch die halbe Welt tragen zu müssen.

und an den Fisch: Sieht echt fett aus, is halt nichts neues. Sobald mir ne ältere Festplatte in die Hände fällt werde ich das auch mal versuchen.

Noch n Tip worüber du nachdenken solltest: Du scheinst ziemlich von dir selbst überzeugt zu sein, was man auch an deiner Schreibweise (nicht Rechtschreibung, obwohl die natürlich auch zu wünschen übrig lässt) auf deiner hp merkt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chillouter am 19 Nov 2009 20:56 ]

BID = 649124

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

 

  

Hmh ja die Rechtschreibfehler sollte ich mal verbessern. Ich bin schon am bewerben und habe schon einige erfolgreiche Bewerbungsgespräche hinter mir. Ich habe gerade eben darüber nachgedacht und mache mich am WE mal ran die Rechtschreibfehler zu verbessern und die Aktuelle Bilder zu Posten. Trotz der unfreundlichkeit die du hattest vielen Dank für den Hinweiß. Und mit dieses Jahr meine ich das 10 te Schuljahr.

BID = 649126

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich bilde mir ein, mich in deine Lage ansatzweise hineinversetzen zu können...
Die Festplatte sieht interessant aus, fast wie ein Kunstwerk.
Wenn sie denn mal kaputt geht, könnte sowas erweitern, z.B. Brushlesscontroller an den Motor anschließen und einen Kaffee/Teereaktor daraus bauen^^
Frage: Wie oft wurdest du schon von der Netzspannung gebissen?
Ich vermute, nicht oft, mich hat "sie" schon oft gezwickt, dadurch habe ich den nötigen Respekt davor bekommen und versuche vor allem, meine Konstruktionen DAU-sicher zu bauen, dass das Einstöpseln eines zweckentfremdeten Steckverbinders z.B. keinen Schaden anrichten kann.
Das ist beim Westernstecker nicht wirklich gegeben bzw. ich hätte Angst um meinen PC, wenn einer ohne mein Wissen was umstöpselt.
Deshalb halte ich mir immer genug Ausschlachtgeräte auf Halde, um Netzspannungs-Steckverbinder zur Hand zu haben
Bitte hau mich nicht, aber ich habe bei dir den Eindruck, dass die Ausführung besser ist als das Konzept (bei mir ist die Ausführung nicht so gut-> Heißklebermurkser^^) Nicht böse gemeint!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Nov 2009 20:51 ]

BID = 649127

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Da fällt mir ein.. ich habe hier auch noch eiuun paar Platten herumliegen...


_________________

BID = 649130

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

Hmh naja schon paar mal nen Schlag bekommen und auch von meiner Teslaspule (Tut verdammt weh). Habe auch Respekt davor was das anrichten kann. Habe ja nun die Sachen geändert. Muss es nur noch in der HP Aktualisieren, jetzt dafür aber keine Zeit ist, weil wir jetzt eine Arbeit nach der anderen schreiben und ich lernen muss. Aber die nächste Woche ist mal endlich ruhe. Naja ich sag meinen Eltern immer am besten nichts in meinem Zimmer anfassen oder gar umstöpseln. Ich sollte vll noch ein Schild "Betreten auf eigene Gefahr" hinmachen. Aber meine Sachen sind nun auch mal schon ein paar Jahre alt und habe die jetzt erst ins Netz gestellt. Damals wo ich noch 12 war, war mir das eig relativ Wurst ob da jetzt 230 Volt neben 6 Volt liegt. Aber erstaunlicherweiße ist bis jetzt keiner Ernsthaft zu schaden gekommen.

Aber es ist nun alles halbwegs Sicher. Auch bei meinen anderen Arbeiten jetzt benutze ich nur noch so wenig Netzspannung wie nötig ist. Alles nur noch Kleinspannung!

BID = 649143

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
Hering Entertainment hat am 19 Nov 2009 21:01 geschrieben :

Alles nur noch Kleinspannung!

Nein, er meint nicht dich (insider)


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 649153

Murray

Inventar



Beiträge: 4729

@Mr.Ed hast schon Recht was du da geschrieben hast, allerdings macht sich "der Junge" auch einen Kopf über verschiedene Dinge wo andere nur irgendwas zusammen kaufen. Eine gewisse Kreativität kann man ihm nicht absprechen. Sowas hat viell. auch einen Stellenwert.
Und so weit weg von Nicki ist er gar nicht

BID = 649158

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment


Zitat :



Noch n Tip worüber du nachdenken solltest: Du scheinst ziemlich von dir selbst überzeugt zu sein, was man auch an deiner Schreibweise (nicht Rechtschreibung, obwohl die natürlich auch zu wünschen übrig lässt) auf deiner hp merkt.


Wie meinst du das Cillouter?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hering Entertainment am 19 Nov 2009 21:58 ]

BID = 649159

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Murray hat am 19 Nov 2009 21:46 geschrieben :

Und so weit weg von Nicki ist er gar nicht



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181526185   Heute : 2574    Gestern : 8308    Online : 696        22.6.2024    12:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223848819733