PIR (Heim Sicherheitssystem erweitern)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  20:53:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
PIR (Heim Sicherheitssystem erweitern)
Suche nach: pir (202)

    







BID = 648857

eKeiser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rheine
 

  


Hallo,

ich habe mir ein "billig" Sicherheitssystem von Isotronic gekauft. Das Teil ist mit einem Bewegungssensor ausgestattet und kann über einen analogen Telefonanschluss bei Alarmauslösung gespeicherte Telefonnummern anrufen. Lt. Verpackung hat das Ding einen "Eingangsanschluss für externen Auslöser (kompatibler magnetischer Sensor, PIR Nebengerät Wasseralarm)".
Wenn ich die Verkleidung aufschraube, dann sind da 5 Anschlusskontakte "Input1, Input2, - (Minus), Sirene+ und V+".
Ich würde jetzt gern den "Alarm" mit einem Taster auslösen. Weil ich das Teil als "Türklingel auf Telefon" Weiterleitung verwenden möchte.
Problem, es ist wohl nur ein PIR vorgesehen, kein Taster. Ich weiss leider auch nicht wie ich den PIR anschließen muss bzw. ob ich auch irgendwie eine "Taster"-Lösung realisieren kann.
Die Anleitung zu dem Teil gibt leider nichts her. Wenn mir also jemand erklären könnte was das PIR Teil macht und wie es Funktioniert, wäre das super. Die Infos im Internet kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Wenn also jemand eine Idee hat wie ich mein Problem löse, würde mich das sehr freuen!

BID = 648938

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mit einem Taster machst du nichts bei einem PIR Anschluß!

Siehe Dir mal dieses Schaltbild an und du weißt warum:

http://www.elv-downloads.de/service.....1.pdf

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 648959

eKeiser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rheine

Hallo Bernd!

Danke für den Link, aber das Dokument kannte ich schon. Leider kenne ich mich mit Schaltplänen nicht sehr gut aus, deshalb würde ich gern wissen, was der PIR genau macht. Also was schaltet er wenn er eine Bewegung wahrnimmt? Also wozu dienen die 3 Anschlüsse?
Ich hatte jetzt vermutet, dass man an zwei Anschlüsse je + und - anlegt und der PIR bei einer Bewegung an den 3. Anschluss dann - oder + anlegt. Dann könnte ich ja auch einen Taster nutzten!? Aber wenn du sagst, dass das nicht mit einem Taster funktioniert?! Gibt es denn eine einfache Zwischenschaltung, so das ich diese zwischen mein Gerät und einen Taster setzen kann?

Sorry für die evtl. blöden Fragen, aber ich finde keine Beschreibung eines PIR die 'mir' verständlich macht, wie das Ding funktioniert bzw. wieso ich keinen Taster stattdessen verwenden kann!?

Gruß Frank


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182041535   Heute : 4301    Gestern : 5652    Online : 447        19.9.2024    20:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169770717621