Autor |
|
|
|
BID = 648792
nachtflug Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor / Stoßdämpfer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84740-W
S - Nummer : PNC 91400226400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Problem: Ich bekomme den Motor nicht raus. Habe schon die 4 Schrauben die am Motor zum Bottich sind gelöst und alles Steckverbindungen gelöst. Aber der Motor steckt bombenfest. Habe leicht versucht mit einem Montiereisen den Motor aus den Kuunstoffhalterungen zu hebeln, aber wie gesagt der ist so fest und ich möchte nix abbrechen.
Jemand einen Rat ?
Und bei der Gelegenheit wollte ich auch die Stoßdämpfer tauschen. Aber dort sind an den beiden Stoßdämpferaugen so Kunstoffmuttern-pfropfen drauf und keine Befestigungsschrauben. Die drehen komplett auf beiden Seiten durch .Wie bekomme ich die denn ab, damit ich die Dämpfer wechseln kann
Dankeschön ! |
|
BID = 648833
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Der fällt doch von allein ab, der muss nur nach hinten ( zur Front ) geschoben werden.Hatte noch nie den Fall, das der nicht rausgeht.Die Dämpfer werden nur durch Plastikbolzen gehalten.Diese haben Arretierungen. Diese mit einer Zange zusammendrücken und die Bolzen ebenfalls mit einer Zange rausziehen.
Tommi
nachtflug Gerade angekommen
|
Zitat :
Tommi 05 hat am 18 Nov 2009 19:38 geschrieben :
|
Der fällt doch von allein ab, der muss nur nach hinten ( zur Front ) geschoben werden.Hatte noch nie den Fall, das der nicht rausgeht.Die Dämpfer werden nur durch Plastikbolzen gehalten.Diese haben Arretierungen. Diese mit einer Zange zusammendrücken und die Bolzen ebenfalls mit einer Zange rausziehen.
Tommi
|
Doch der sitzt bombenfest. Hast du dir mal das Bild mit den Schrauben angeschaut. Sind das alle die ausgebaut werden müssen ?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |