Whirlpool Backofen  (IKEA) / Bauknecht FCVM6

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlmotor läuft komisch

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:25:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Whirlpool (IKEA) / Bauknecht FCVM6 --- Kühlmotor läuft komisch
Suche nach (IKEA) Backofen Whirlpool (IKEA) Bauknecht

    







BID = 648502

huetti1974

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: oberhausen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Kühlmotor läuft komisch
Hersteller : Whirlpool (IKEA) / Bauknecht
Gerätetyp : FCVM6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Wenn ich meinen Backofen abschalte läuft der Lüfter noch nach um diesen wieder zu kühlen. Sobald der Lüfter erneut anläuft habe ich ein Brutzeln in der Leitung. Dieses ist so stark das es in den PC Lautsprechern mächtig knackt. Dann ist mein DSL Signal weg und ich kann z.b. nicht mehr t-Entartain schauen. Nach ca. 1 Minute ist mein DSL und mein Fernsehbild wieder da. Das ganze habe ich nun mittel Entstörfilter vor dem Router und Computer behoben, aber nicht die Ursache.

Sobald der Ofen aus ist schaltet sich wohl ein zweiter Lüfter zum abkühlen ein, denn der große Lüfter in der Mitte bleibt stehen. Dazu macht der Ofen ein kurzes sich ständiges wiederholendes Anlaufgeräusch. Als ob der Motor es versucht aber Nicht richtig in gang kommt.

Das wundert mich da der Ofen erst 3 Jahre alt ist.

Wer hat einen Tip was das sein kann?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: huetti1974 am 17 Nov 2009 12:54 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126405   Heute : 207    Gestern : 5499    Online : 708        5.10.2024    1:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,199505090714