Loewe TV Cantus 3872ZP Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss im Netzteil Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Cantus 3872ZP --- Kurzschluss im Netzteil Suche nach Loewe Cantus |
|
|
|
|
BID = 648285
auha Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kurzschluss im Netzteil
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3872ZP
Chassis : CH- Typ 110Q25B
Messgeräte : Multimeter
Fehlerbeschreibung: Der Tv ging währen des Betreibs einfach aus.Anschließend hab ich den TV aufgeschrabt und habe festgestellt das die Feinsicherung ((T3,15 A)defekt war.Neue Sicherung eingebaut wieder eingeschaltet und schon kam die Haussicherung 10A in der Unterverteilung(Feinsicherung war komischer Weise noch heil gewesen.Es scheint ein defekt eines oder mehrerer Bauteile vorzuliegen.Nach lesen hier im Forum bin ich auf einige Lösungsansätze gestoßen.
Vermutlich liegt ein Netzteil defekt vor.Hier war die Rede (primärseite)vom Elco C620.
Ich habe eine Durchgansmessung im eingebauten Zustand vorgenommen,die einen Durchgang ergab.Vermutlich ist der Elko somit defekt.?
Nun meinen Frage:ist es wahrscheinlich das andere Bauteile durch den Kurzschluss beschädigt wurden?
Woher bekomme ich einen Schaltplan für den Tv?
Ich wäre über Hilfe echt dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 648290
Hakufu Gesprächig
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
Zitat :
| Ich habe eine Durchgansmessung im eingebauten Zustand vorgenommen,die einen Durchgang ergab. |
Auslöten und nochmal messen. Und nicht wundern, wenn er dann weg ist.
Zitat :
| Vermutlich ist der Elko somit defekt. | Die Chancen stehen etwa 1:9 dagegen. Ich würde eher den Q624 als Ursache vermuten. Und da der am I611 TDA4605 hängt, kann es auch den erwischt haben. Und als Ursache schwebt über allem wohl wie üblich bei NT mit diesem IC ein Fehler der Widerstände an Pins 2 und 3; R622, R634, R625. Elkos C634 und 622 auch rauswerfen.
Zitat :
| Woher bekomme ich einen Schaltplan für den Tv? | eserviceinfo_dot_com Chassis Q2500
Und nicht vergessen auch von C620 aus rückwärts in Richtung Netzeingang die Dioden durchzumessen; D623, D617, und die Gleichrichterbrücke D613. Die könnten beim zweiten Versuch mit neuer Sicherung einen Schaden genommen haben. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404976 Heute : 4752 Gestern : 7426 Online : 299 26.11.2024 15:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.253065109253
|