Loewe TV Cantus 3872ZP

Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss im Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Cantus 3872ZP --- Kurzschluss im Netzteil
Suche nach Loewe Cantus

    







BID = 648285

auha

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kurzschluss im Netzteil
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3872ZP
Chassis : CH- Typ 110Q25B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tv:Röhre
Loewe Cantus 3872ZP
CH Typ 110Q25B

Fehlerbeschreibung: Der Tv ging währen des Betreibs einfach aus.Anschließend hab ich den TV aufgeschrabt und habe festgestellt das die Feinsicherung ((T3,15 A)defekt war.Neue Sicherung eingebaut wieder eingeschaltet und schon kam die Haussicherung 10A in der Unterverteilung(Feinsicherung war komischer Weise noch heil gewesen.Es scheint ein defekt eines oder mehrerer Bauteile vorzuliegen.Nach lesen hier im Forum bin ich auf einige Lösungsansätze gestoßen.
Vermutlich liegt ein Netzteil defekt vor.Hier war die Rede (primärseite)vom Elco C620.
Ich habe eine Durchgansmessung im eingebauten Zustand vorgenommen,die einen Durchgang ergab.Vermutlich ist der Elko somit defekt.?

Nun meinen Frage:ist es wahrscheinlich das andere Bauteile durch den Kurzschluss beschädigt wurden?
Woher bekomme ich einen Schaltplan für den Tv?
Ich wäre über Hilfe echt dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648290

Hakufu

Gesprächig


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 129
Wohnort: jo31kh

 

  


Zitat :
Ich habe eine Durchgansmessung im eingebauten Zustand vorgenommen,die einen Durchgang ergab.

Auslöten und nochmal messen. Und nicht wundern, wenn er dann weg ist.

Zitat :
Vermutlich ist der Elko somit defekt.
Die Chancen stehen etwa 1:9 dagegen. Ich würde eher den Q624 als Ursache vermuten. Und da der am I611 TDA4605 hängt, kann es auch den erwischt haben. Und als Ursache schwebt über allem wohl wie üblich bei NT mit diesem IC ein Fehler der Widerstände an Pins 2 und 3; R622, R634, R625. Elkos C634 und 622 auch rauswerfen.

Zitat :
Woher bekomme ich einen Schaltplan für den Tv?
eserviceinfo_dot_com Chassis Q2500

Und nicht vergessen auch von C620 aus rückwärts in Richtung Netzeingang die Dioden durchzumessen; D623, D617, und die Gleichrichterbrücke D613. Die könnten beim zweiten Versuch mit neuer Sicherung einen Schaden genommen haben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134980   Heute : 3352    Gestern : 5445    Online : 582        6.10.2024    16:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.258926868439