Kaufberatung für ein Handy erbeten

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kaufberatung für ein Handy erbeten
Suche nach: handy (3147)

    







BID = 648260

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden
 

  


Hallo zusammen,

ich hab mein Handy leider durch ein dummen Umstand kaputt gemacht (Falltest nicht bestanden). Jetzt guck ich mich grad nach einer Alternative um.

Man soll damit können:
telefonieren
SMS verschicken
mal ein kleines Bildchen schießen ca 3MP
mechanisch Stabil soll es sein und lange Standbyzeit
Terminverwaltung und Organizer (auf kleinem Level)

letzters mit einer Software, die man frei oder beiliegend bekommt.
Also nicht unbedingt Outlook oder so. Das ist völlig überzogen für meine Anforderungen.

Wenn ich da die Marktübersicht mir Anschaue, erschlägt es mich.

Kann man mir da ein paar empfehlungen aussprechen?

Danke und Gruß
Thomas


_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 648261

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Isolator hat am 16 Nov 2009 15:36 geschrieben :

Wenn ich da die Marktübersicht mir Anschaue, erschlägt es mich.

Und bis wir hier "durch" sind,haben die längst wieder zig neue Modelle auf den Markt geschmissen.

Zitat :

Kann man mir da ein paar empfehlungen aussprechen?

ist aber fast sinnlos.
Während du das liest,sind die Aussagen schon wieder veraltet,bzw. das Modell nicht mehr erhältlich.





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 648266

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Habe selbst das SonyEricson 850i - 5Mpixel, Blootooth u.s.w.
edit: in e-bäh gelegentlich relativ günstig!

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 16 Nov 2009 16:01 ]

BID = 648267

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

"Handy"
ist eine Sklavenkette, die man sich selbst
um den Hals wickelt!
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 648270

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Und woran erkennt man,das die Entwicklung von Mobiltelefonen nicht Frauen machen?
Antwort:
Sonst hätten die Dinger keinen Ausschalter mehr...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 648476

Haenk

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Köln


soll synchronisiert werden? Termine/Kontakte und/oder auch Daten?
Kabel/Bluetooth synchronisieren?
was hattest du vorher? Zufrieden oder nicht?
Preisrahmen?
Slider oder Barren oder pda?

es gibt einige aussagekräftige Seiten mit guten Tests und Fotos - z.B. inside-handy.de

ich würde erst mal nach der Optik/Größe/Gewicht usw. aussuchen und dann die Kriterien überprüfen - so solltest du in relativ kurzer was passendes finden; empfehlen würde ich unbedingt einen eigenen Test beim Händler NACH Eigenrecherche; alle anderen Möglichkeiten können zu unbefriedigenden Ergebnissen führen bzw. dauern noch länger

BID = 648646

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich hab auch ein K850 (blau^^; auch bei Bäh geschossen)
Die Features sind super, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls gut.
Dass bei meinem die Tastaturbeleuchtung teilweise nicht leuchtet und das Display mittlerweile halbtote Streifen zeigt, führe ich mal drauf zu rück, dass die bei PHF scheinbar Wasserschaden-Handys geschlachtet und auf den ersten Blick noch brauchbare Teile zusammengeworfen haben.
Aber dafür war es etwa 70€ billiger (134€ statt etwa 200),
kann sich also noch Reparaturkosten erlauben^^

_________________

BID = 648732

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hab ein P1i auch nicht schlecht
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 648867

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Was ich insbesondere bei Samsung-Handys hasse, ist die Unfähigkeit, trotz vieler Features (z.B. Touchscreen) über Bluetooth o.ä. einkommende .jar-Dateien on-the-fly, also ohne PC, zu installieren
SE-Handys können das schon lange



_________________

BID = 648957

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
ElektroNicki hat am 18 Nov 2009 21:03 geschrieben :

Was ich insbesondere bei Samsung-Handys hasse, ist die Unfähigkeit, trotz vieler Features (z.B. Touchscreen) über Bluetooth o.ä. einkommende .jar-Dateien on-the-fly, also ohne PC, zu installieren
SE-Handys können das schon lange

... und was lohnt es sich, solche .jar zu installieren?
(Bin tatsächlich unwissend auf diesem Gebiet, also bitte nur ernstgemeinte Antworten...)


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090454   Heute : 4935    Gestern : 6155    Online : 951        28.9.2024    19:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320301055908