LED's in Reihe schalten funktioniert nicht....

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  20:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
LED's in Reihe schalten funktioniert nicht....
Suche nach: led (32841)

BID = 46075

jackey

Gerade angekommen

Hi,

ich habe 10 led's (1,85V, 30mA) in Reihe geschaltet, davor einen gemeinsamen Widerstand 110 Ohm angebracht und an den USB-Port angeschlossen (5 V) aber es funktioniert leider nicht kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jackey am  3 Jan 2004 20:35 ]

BID = 46080

chilla

Schreibmaschine

kann ja nicht gehen.
du sagst doch selbst, die brauchen 1,85V pro stck.
bei 10LEDs macht das 18,5 V!
der prot bringt aber nur 5V.

da musste ein paar parallel schalten.

mfg CHillA

BID = 46081

jackey

Gerade angekommen

hmm ja wenn ich sie parallel schalte gehts, reicht da ein gemeinsamer Widerstand von 110 Ohm?

Habe nicht gewusst das man bei der Reihenschaltung die Spannung addieren muss *peinlich* *sorry*

Sorry aber mit Elektronik kenne ich mich nicht besonders aus

BID = 46082

chilla

Schreibmaschine

macht nix.

nimmst einfach immer Zwei Dioden in reihe und dazu einen 47 Ohm Widerstand in reihe dazu. Das ganz 5*Parallel, sollte gehen.

mfg CHillA

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387632   Heute : 3520    Gestern : 4548    Online : 555        15.7.2026    20:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328800678253