Stromzähler Anschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  13:01:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Stromzähler Anschluss

BID = 46068

Treser

Gerade angekommen

so habe mir einen alten ausgemusterten Stromzähler besorgt und möchte nun einen Teil meiner Verbraucher (zB. Keller)drüber laufen lassen. Keine Angst, die Leitung ist vorneweg vom nem Betrieb per Sicherung abgesichert.

Ich nehme mal an, dieser wird wie eine Sicherung über L "geschaltet" bzw. angeschlossen?
Jetzt habe ich da ein Problem, da sind ein Haufen Anschlusschrauben von 1-8. Wo schliesse ich jetzt den Leiter an, an 1 rein an 2 raus??

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Treser am  3 Jan 2004 20:11 ]

BID = 46095

joe

Schreibmaschine

Alles halb so wild habe sogar noch ein Bild gefunden mit einem offenen Klemmfeld. Ist zwar ein 2Tarif zähler aber das hindert hier nicht.
Die "dünnen Drähte" sind nur für die Tarifumschaltung und für dich nicht relevant.
Anhand des Bildes müsste ja alles klar sein oder??????

Das eine Verteilung natürlich besser aussehen muss wie das hier sollte ja auch klar sein. Aber es geht ja nur um den Zähler.

mfg Joe

Hochgeladenes Bild : Simg0873.jpg

BID = 46189

Treser

Gerade angekommen

Danke,
also sehe ich richtig, schwarz rein braun raus??

BID = 46204

Josef Scholz

Elektro-FAQ Spezialist

Zur Homepage von Josef Scholz

Hallo Treser

In meinem Archiv habe ich Anschlußbilder von Zählern.
Schau mal unter:

http://www.josefscholz.de/ARCHIV/wz1.gif
http://www.josefscholz.de/ARCHIV/wz2.gif

Josef Scholz

Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:

http://www.josefscholz.de

BID = 46233

joe

Schreibmaschine

@treser: Jau "Schwarz rein Braun raus"

@Josef: Danke! Besser könnte es nicht sein. Danke für die Hilfe.

Viel Erfolg.

mfg Joe

BID = 46316

Treser

Gerade angekommen

danke, ich denke damit sollte es gehen, wenn nicht meld ich mich nochma

gruss

BID = 46425

joe

Schreibmaschine

Jau bitte gern geschehen und viel Erfolg!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185287416   Heute : 9761    Gestern : 13943    Online : 466        27.8.2025    13:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227539539337