XEROX Kopierer  DocuColor 5750

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 004

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:36:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer XEROX DocuColor 5750 --- Fehlercode 004
Suche nach Kopierer XEROX

BID = 647926

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlercode 004
Hersteller : XEROX
Gerätetyp : DocuColor 5750
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Ich besitze einen Xerox 5750 Farbkopierer, es wird seit gestern der Fehlercode 004 auf dem Display nach dem Einschalten angezeigt, mit der Aufforderung ich solle den Service kontaktieren. Da ich jedoch mittlerweile Student bin kann ich mir leider keinen teuren Service leisten.

Laut meinen Recherchen im Internet bedeutet der Fehler 004 das der Resttonerbehälter mit einer Vakuumpumpe entleert werden soll.

Weiß jemand wo sich der Behälter befindet bzw. wo sich der Anschluss für diese Vakuumpumpe befindet? Hat jemand Ahnung von dem Gerät, ich würde es auch gerne mal allgemein reinigen, ich habe mir schon spezielles Reinigungsmittel für die Gummirollen aus der Uni besorgt. Nein nicht geklaut, sondern nett gefragt.

Schon vorab vielen vielen Dank für jede Antwort.

BID = 647927

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
e-tec-fos hat am 15 Nov 2009 02:04 geschrieben :

Kenntnis : komplett vom Fach

Da ich jedoch mittlerweile Student bin

Offtopic :

Eins von beiden kann da wohl nicht stimmen...

BID = 647929

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Ach ja und warum nicht? Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur, habe mein Fachabi gemacht und studiere jetzt Elektrotechnik.

Möchtest du eine Kopie des Gesellenbriefes und des Studentenausweises oder eine Studienbescheinigung?

Edit: Falls mit "vom Fach" der Ingenieurtitel gemeint ist, habe ich die falsche Auswahl getroffen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-tec-fos am 15 Nov 2009  2:36 ]

Edit 2: Bitte jetzt nicht ewig deswegen rum diskutieren, sondern beim eigentlichen Thema bleiben, vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-tec-fos am 15 Nov 2009  2:42 ]

BID = 647932

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
das der Resttonerbehälter mit einer Vakuumpumpe entleert werden soll.
Ist das eine Übersetzung aus dem Englischen?
Ein vacuum cleaner ist nichts anderes als ein Staubsauger.
Allerdings sollte man ihm ein besonderes Filter (HEPA-Filter o.ä.) gönnen, denn die üblichen Papiertüten sind für den feinen Tonerstaub nicht dicht genug.
Man möchte ja diesen Dreck nicht einatmen.

Wo sich der Resttonerbehälter befindet, weiss ich nicht. Das wird nicht viel anders ausehen als bei den Laserdruckern.
Oft wird der nicht aufs Papier gekommene Toner abgestreift und in einer Kammer, die parallel zum Tonerreservoir liegt, gesammelt, oder er wird nach dem Abstreifen von einer Förderschnecke in einen neben dem Druckwerk befindlichen Abfallbehälter gefüllt.
Die Bedienungsanleitung sollte Auskunft geben.

BID = 648043

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und gesucht. Ich habe den Resttonerbehälter gefunden, dieser ist im Drum Kit (Bildtrommel) integriert.

Alles ordentlich gereinigt, wieder eingebaut, zugeschraubt, getestet, die Fehlermeldung kommt jedoch wieder. Noch mal ausgebaut, das Teil mit einem Kompressor wirklich staubfrei ausgeblasen (im Freien mit Mundschutz von mir weg natürlich), wieder eingebaut, zugeschraubt, die Fehlermeldung bleibt leider immer noch bestehen.

Hat jemand eine Idee? Muss man evt. das Ganze über eine bestimmte Tastenkombination zurücksetzen?

Leider kann ich aus finnziellen Gründen nicht den teuren Xerox Service bemühen und zum verschrotten ist der Kopierer echt zu schade, bis zu letzt hat der einwandfreie Kopien gemacht.

Bitte helft mir.

BID = 650128

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Ich habe mir nun eine gebrauchte Bildtrommel gekauft und siehe da er funktionierte, leider nicht sehr lange... keine 10 Kopien und jetzt zeigt er Fehlercode 9-363 an.

9-363
The control logic sensed a failure of the Developer Rotary Home Sensor to detect the position of the Developer
Rotary.

Hat jemand ne Idee wo dieser Sensor steckt. Ich verzweifle langsam, denn im Internet finde ich leider nichts gescheites.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389695   Heute : 4431    Gestern : 6874    Online : 481        24.11.2024    15:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108979940414