Miele Wäschetrockner  T490 DA CAPO A

Reparaturtipps zum Fehler: Springt auf Ende um

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T490 DA CAPO A --- Springt auf Ende um
Suche nach Wäschetrockner Miele T490 CAPO Springt auf Ende um

BID = 647836

Hauke0588

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Springt auf Ende um
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T490 DA CAPO A
S - Nummer : 00/31558929
Typenschild Zeile 3 : Type HTD2-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo, bin begeistert wie den Leuten hier mit ihren Porblemen geholfen werden kann!!!
Unser Trockner läuft normal an-nach ca. 3min springt die LED-Anzeige auf Kaltstart um und Knitterschutz/Ende blinkt auf.
Haben schon einen Miele Techniker für knapp 200 € kommen lassen, der jetzt die komplette Steuer- und Lastelektronik wegen Überhitzung austauschen will. Das ganze soll 500€ kosten. Kommt mir ein bißchen spanisch vor. Alle anzeigen funktionieren noch und es sind auch keine Anzeichen von Überhitzung auf den Platinen und Bauteilen zu erkennen. Außerdem kann ich für das Geld ja schon ein neues Gerät kaufen.
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden? Wäre sehr dankbar für Unterstützung...
Vielen Dank im Vorraus.
Hauke

- Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 15 Nov 2009 11:29 ]

BID = 652008

Hauke0588

Gerade angekommen

Kann ich noch auf Hilfe hoffen?

BID = 652133

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Hauke,

willkommen im Forum.

Sorry, hatte deine Anfrage, nach Ändern des Titels, "beiseite" gelegt und
vergessen. Die anderen aktiven Helfer hier haben sie wohl auch nicht bemerkt.

Dann lass uns mal versuchen, den Fehler einzukreisen:

Heizt der Trockner denn noch? (Kannst Du auch mit einem Energiekostenmessgerät
oder einem Amperemeter prüfen, ansonsten mal nach ein paar Minuten das
Programm abbrechen und in der Trommel fühlen.)
Bitte mal mit etwas feuchter Wäsche im Programm "KOCH-/BUNTWÄSCHE Schranktrocken"
mit verschiedenen Optionen ("kurz", "schonen") ein paar Testläufe starten
und die Ergebnisse hier melden.
Wenn es in diesem Programm nicht geht, bitte mal "20 Minuten Warm" testen
und dort auch die verschiedenen Optionen ausprobieren.

Sind der Türfilter (bitte vorher mal mit warmem Wasser ausbürsten und dann
trockentupfen) und die Abluftleitungen sauber/flusenfrei?
(Wie lang ist die Abluftleitung, aus welchem Rohrmaterial? Gibt es ein
Außengitter im Mauerdurchbruch? Wie viele Bögen hat die Abluftleitung?)

Nach Auswertung deiner Rückmeldungen geht es weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 658454

Hauke0588

Gerade angekommen

Ok habe die Testläufe ausprobiert. Bei allen Varianten (Koch-Buntwäsche schonen und kurz, sowie 20Min warm) startet der Trockner normal, die Anzeige springt nach einigen Minuten auf Kaltluft um und Knitterschutz/Ende blinkt!
Die Tromel sowie die Wäsche sind nach und auch während des Programms kalt geblieben. Auffällig war noch, dass die Programme nur durch betätigen des Ein/Aus-Knopfes zu stoppen waren und nicht durch den Drehwahlschalter (auf Ende).
Die Luftfilter sowie Rohre und Außengitter wurden von einem Miele-Mitarbeiter bei der ersten Fehleranalyse bereits demontiert und gereinigt, deswegen gehe ich mal von einem einwandfreien Zustand der Teile aus.
Helfen die Angaben zum Eingrenzen des Fehlers?
Vielen Dank schonmal! Hauke

BID = 662303

Hauke0588

Gerade angekommen

Bitte, bitte helft mir ! sonst muss mein Wohnzimmer weiter mit Wäscheständern vollstehen

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388699   Heute : 3433    Gestern : 6874    Online : 610        24.11.2024    13:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144972085953