Arbiträrsignal

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:17:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Arbiträrsignal

BID = 647804

bastelheini

Schriftsteller

Hallo,

meine Frage passt nirgendwo so richtig rein.

Meine Frage was ein Arbiträrsignal ist. Ist das ein Signal das so verläuft wie ich das gern hätte, ich also 3 Rampen festlege und ein Arbiträrsignalgenerator das ganze so wie ich es programmiere ausgibt?!

BID = 647811

perl

Ehrenmitglied

Ja, das ist ein beliebiges vom Benutzer zu definierendes Signal.
Es gibt fertige Arbitrary Signal Generators zu kaufen, bei denen die Kurvenform in einem Speicher abgelegt wird und von dort mit z.B. 100MHz in einen ADC ausgegeben wird.

BID = 647827

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

So wie perl das schon gesagt hat ist das genau so ein Teil... Mit dem kannst du im Prinzip jedes Signal erstellen wie du es gerne hättest.

http://www.progshop.com/versand/fun......html

Das wäre z.B so ein Ding

Grüße

BID = 647829

perl

Ehrenmitglied

In dem wiki Artikel gibt sogar einen Link zu einer Selbstbauanleitung:
Zitat :
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbitr%C3%A4rgenerator

BID = 647835

bastelheini

Schriftsteller

ah ok vielen Dank.

Ich habe bei wiki nur nach Arbiträrsignalgenerator bzw. Arbiträr gesucht:)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397463   Heute : 4659    Gestern : 7548    Online : 738        25.11.2024    16:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184519290924