Externe USB Buffalo festplatte, geht nicht im sleep modus

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:08:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Externe USB Buffalo festplatte, geht nicht im sleep modus
Suche nach: festplatte (1912)

BID = 647719

zeko

Gelegenheitsposter

Hallo,
ich habe eine Externe USB Buffalo HD-HB300U2 festplatte und habe Problem das Sie nicht mehr ins Standby will.
Früher hat sie es getan, aber jetzt geht nicht mehr und zwar habe ich auch versucht mit Power save Utility for HD Programm, wenn ich manuell mit maus drauf klicke dann geht sie in Standby, aber wenn ich Timer einstelle auf 3 min. dann bleibt USB festplatte immer an.
Liegt das weil ich die festplatte auf 2 Partition gemacht habe 1.FTA 30GB
und 2. 270GB NTFS, beide Partition sind primär!!

Bitte um hilfe!!!

BID = 647730

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die zwei Partitionen (ich nehme an mit FTA meinst du FAT und nicht Free-to-air ) sind kein Problem. Hast du evtl. etwas von der Festplatte geöffnet, einen Ordner oder Datei? Oder greift ein neues (Hintergrund-) Programm ständig darauf zu? Z.B. der Index-Dienst von Windows.

Die 3 Minuten sind doch hoffentlich nur zum Testen, oder? Normalerweise ist alles unter 10 Minuten schädlicher als Dauerbetrieb.

BID = 647732

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo zeko,

was wird denn im Windows Gerätemanager zu dieser Festplatte angezeigt?
Gibt es einen Datenträgercache den man deaktivieren könnte, oder
kann man die Festplatte "für schnelles Entfernen" optimieren?

BID = 647928

zeko

Gelegenheitsposter

Hallo @clembra,
sorry habe mich vertippt ist FAT32....ne ist nichts auf, keine ordner vom usb fetplatte ist auf...Ist getestet auf 2 verschiedene PC am beide zeigt gleiche fehler.
PS. was ist "Index-Dienst von Windows", wo finde ich denn, wenn an ist wie schalte ich ihn aus??

Hallo @Gilb,
im Gerätemanager wir unter Festplatte Eingeschaften zwei optionen angeboten:
1. Für schnelle Entfernen optimieren ( ist eineschaltet )
2. Für Leistung optimieren ( ist aus )

USB-Root_Hub unter Energieverwaltung - Compute kann Gerät ausschalten, um Energir zum sparen, ist an!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 15 Nov 2009  2:29 ]

BID = 648049

clembra

Inventar

ICQ Status  

In der Computerverwaltung unter Dienste gibt es den Punkt Indexdienst. Diesen, wenn er läuft, mal stoppen und auf Starttyp Manuell setzen.
Eine wichtige Frage ist noch, "wer" normalerweise die Festplatte in Standby versetzt. Ist es die Firmware im Hdd-Controller oder ein Tool auf dem PC. Du wirst das aber vermutlich selbst nicht beantworten können.

BID = 648164

zeko

Gelegenheitsposter

Hallo @clembra,
der Indexdienst ist auf Manuell und nicht gestartet ist immer so....
USB festplatte geht in Standby über ein Tools Programm vom mir installiert, habe ich schon in erste post gewönnt.
Und ich wurde schweren das die Festplatte selber durch Firmenware in HD-Controller in Standby gegangen ist.
Aber erstmall muss das Programm Tool das machen und dann bin ich mir sicher das die USB festplatte in Ordnung ist.

PS. ich habe Ahnung über Computer, nur wüste nicht das Indexdienst unter Dienste ist, sorry...

Was kann ich noch tun??

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384860   Heute : 6458    Gestern : 6258    Online : 726        23.11.2024    22:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0720310211182