BOSCH Wäschetrockner WTL 5700 Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet einfach ab Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 647662
bikenatic Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet einfach ab
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WTL 5700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Unser 8 Jahre alter BOSCH WTL 5700 Kondenstrockner hat seit einigen Tagen eine große Macke. Mitten im Trockenvorgang schaltet das Gerät komplett ab, d.h. alle LEDs sowie das Display gehen aus und der Trockenvorgang wird abgebrochen - die Inneraumbeleuchtung funktioniert jedoch beim Öffnen der Tür. Der Trockner lässt sich dann nicht gleich wieder einschalten, sondern man muss eine ganze Zeit warten. Es passiert auch, dass er irgendwann von alleine wieder angeht, d.h. das die LEDs und das Display wieder leuchten und man das Gerät erneut starten kann. Ich habe das Gerät komplett zerlegt und gereinigt, da ich von einer Überhitzung ausgegangen bin. Leider hat diese zeitintensive Arbeit keinen Erfolg gebracht.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte wie ich weiter vorgehen sollte.
Vielen Dank,
Erik |
|
BID = 647681
DMfaF Inventar
|
|
Moin Erik und willkommen im Forum!
Damit Dir ein Kollege helfen kann, solltest Du alle Angaben vom Typenschild machen!
Gruß
Bernd
BID = 647705
bikenatic Gerade angekommen
|
Hallo Bernd!
Danke für die schnelle Nachricht und den Willkomensgruß.
Leider steht nicht viel auf dem Typenschild, aber vielleicht hilft´s ja:
E-Nr WTL5700 /01 FD 8001 00286
Danke,
Erik
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394113 Heute : 1309 Gestern : 7548 Online : 634 25.11.2024 9:25 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,2298810482
|