Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 678 SC-i -2

Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:47:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 678 SC-i -2 --- Wassereinlauf
Suche nach Geschirrspüler Miele 678 Wassereinlauf

BID = 647604

MieleG678

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678 SC-i -2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo,

bevor ich meine Frage stelle wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander und ich bin 22 Jahre alt.
Ich bin vor kurzem ausgezogen und habe netterweise oben genannte Spühlmaschine geschenkt bekommen.

Die Problematik besteht darin, dass die Vorbesitzer den Aquastop abgeschnitten haben.
Ich habe ans Ende vom abgeschnitten Schlauch einen entsprechenden Anschluß gemacht.
Das Wasser läuft jetzt jedoch ständig in die Maschine ein. Das führt natürlich zum überlaufen.
Wenn ich die Füllmenge manuel richtig einfülle funktioniert die Maschine jedoch einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt, ob der Aquastop (Magnetventil?) die einzige Einlaufsperre des Gerätes ist?

Wenn dem so ist, könnte ich dann einfach ein neues Ventil anbringen? Muss es genau von der gleichen Maschine sein oder kann es ein beliebiges sein?

Danke im Vorraus und viele Grüße

Alexander

BID = 647637

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Alexander!

Ja, das Magnetventil steuert in Verbindung mit dem im Gerät befindlichen Niveausystem den Wasserzulauf.
Du musst ein neues (oder gebrauchtes)Einlaufventil samt Schlauch besorgen und installieren lassen.
Selber wirst du das ohne Kenntnisse nicht machen können, denn das Ventil muss ja auch elektrisch angeschlossen werden.

Alois

BID = 647814

MieleG678

Gerade angekommen

Danke für die Antwort.

Die Kabel anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren ist für mich kein Problem.
Kann ich denn jetzt irgendein Einlaufventil besorgen oder muss es genau das sein, dass damals an der Maschine war?
Müsste doch reichen, wenn 230V 50hz übereinstimmen?
Beispielsweise ein "Miele 800 Elodro"

Gruss Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MieleG678 am 14 Nov 2009 18:14 ]

BID = 647819

www.absenger.net

Schreibmaschine

Also wenn du sowieso ein neues Ventil besorgst, dann nimm das originale.
Ansonsten kannst auch ein anderes nehmen (soweit mir bekannt).

Alois

BID = 647824

MieleG678

Gerade angekommen

Ist ja immer die Kostenfrage und was man da so gebraucht bekommt. Jedenfalls vielen Dank von einem Studenten der sich freut ein paar Euros sparen zu koennen.

BID = 647968

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Das Ventil sollte die Fließmenge auf 5,5 bis 6 Liter pro Minute drosseln!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287557   Heute : 3047    Gestern : 4888    Online : 764        5.11.2024    17:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0448138713837