Fritz Box von 1&1

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:18:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fritz Box von 1&1

    







BID = 647419

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Hallo,
bei ebay werden Fritz Boxen von 1&1 angeboten z.B. 3020 oder 3030 sind das Originale Fritzboxen oder funktionieren die nur bei 1&1?

BID = 647433

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Die Fritzen von 1und1 sind gebrandmarkt, das heißt schwarz, mit 1und1-Logo und die voreingestellten Provider in der Internet-Liste sind ausschließlich 1und1 sowie deren Partner. Den Punkt "andere Anbieter" gibt es aber dennoch, du kannst sie also bei jedem Provider verwenden, auch wenn man für die Zugangskennung keine schöne Aufteilung hat (beim rosa Riesen Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzersuffix), sondern alles als eine Zeichenkette (um beim Beispiel zu bleiben: Anschlusskennung+T-Onlinenummer#Mitbenutzersuffix@t-online.de)

Zudem kann man die Brandmarkung auch (mit härteren Mitteln) entfernen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 647513

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Also kann ich auch die aktuelle Software von AVM aufspielen?
Sollte ich mal günstig eine Box schießen, komme ich auf die "härteren Mittel" zurück.

BID = 647527

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Falls du mit Software die Firmware der Box meinst, ja. Und die härteren Mittel braucht man eigentlich nicht. Der einzige mir bekannte Unterschied ist, dass man, wie gesagt, die Benutzerdaten etwas anders eintippen muss; damit sollte man problemlos klar kommen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 647560

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Vielen Dank für Deine Hilfe

BID = 648004

Mic4

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: bei H

> Und die härteren Mittel braucht man eigentlich nicht
Das kann ich bestätigen. Ich habe zwei schwarze 1&1 Fritzboxen 7050 WLAN im Freundeskreis in Betrieb genommen.
Eine läuft bei htp, einem regionalen Provider im Grossraum Hannover, die andere läuft an T-Online problemlos.
Ein Firmwareupdate auf Ver 14.04.33 verlief ebenfalls problemlos.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098736   Heute : 1015    Gestern : 6149    Online : 576        30.9.2024    8:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0862629413605