| Autor |
|
Verlinken statt löschen ? |
|
|
|
|
BID = 647101
Rial Inventar

|
|
Manchmal werden ja in einem Beitrag hochgladene Bilder entfernt,weil sie gegen irgendwas verstoßen
( SIEHE HIER )
Könnten die Mods dann nicht einfach einen Link zu der "Original-Seite" in den entsprechenden Fred einsetzen ?
So haben dann auch noch spätere Leser die Möglichkeit,etwas dazu zu sagen
|
BID = 647104
admin Administrator

|
|
Woher soll ein Moderator den richtigen Link kennen ?
Baldur
|
|
BID = 647107
clembra Inventar

|
Beim Löschen von Anhängen schreibe ich grundsätzlich entweder einen entsprechenden Kommentar in den Thread oder, wie in diesem Fall, eine PM an den jeweiligen User. Wenn die jeweilige Quellseite bekannt ist, wird (je nach Laune des Mods und je nach User  ) auch ein passender Link gesetzt. Aber das ist eben für gewöhnlich nicht der Fall.
Rial Inventar

|
Zitat :
| | Woher soll ein Moderator den richtigen Link kennen ? |
Gegenfrage :
Woher weiß denn der Mod,daß das Bild urheberrechtlich geschützt ist ?
Zitat :
| | Beim Löschen von Anhängen schreibe ich grundsätzlich entweder einen entsprechenden Kommentar in den Thread oder, wie in diesem Fall, eine PM an den jeweiligen User. |
Das ist doch schon mal ein Ansatz
Zitat :
| | Wenn die jeweilige Quellseite bekannt ist, wird (je nach Laune des Mods und je nach User ) auch ein passender Link gesetzt. Aber das ist eben für gewöhnlich nicht der Fall. |
Dann mach das doch zur Gewohnheit
|
BID = 647118
Bartholomew Inventar

|
Warum soll der Mod sich Zeit nehmen, um rauszufinden, wo das Bild herkam? Das ist Sache des Posters. Der wird es ja noch wissen.
|
BID = 647125
clembra Inventar

|
Zitat :
Rial hat am 11 Nov 2009 20:21 geschrieben :
|
Zitat :
| | Wenn die jeweilige Quellseite bekannt ist, wird (je nach Laune des Mods und je nach User ) auch ein passender Link gesetzt. Aber das ist eben für gewöhnlich nicht der Fall. |
Dann mach das doch zur Gewohnheit
|
Ich soll es zur Gewohnheit machen, dass ich nicht weiß von welcher Quellseite der Upload kommt? Also verblöden? Nöö  Den Rest habe ich mit dem Smilie bereits gesagt, glaube ich...
Immer wissen wir nicht, ob ein Bild wirklich Urheberrechtlich geschützt ist. Bei den meisten Dateien kann man es aber erkennen, dass der Upload nicht selbst erstellt wurde und somit das Urheberrecht bei jemand anderem liegt. Bevor deshalb Probleme aufkommen wird der Anhang sicherheitshalber zunächst gelöscht. Wenn sich herausstellt, dass der Upload frei nutzbar ist oder die Berechtigung vorliegt, kann die Datei von Baldur auch wiederhergestellt werden.
Rial Inventar

|
Zitat :
| | Warum soll der Mod sich Zeit nehmen, um rauszufinden, wo das Bild herkam? |
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil :
Zitat :
| Zitat :
Woher soll ein Moderator den richtigen Link kennen ?
Gegenfrage :
Woher weiß denn der Mod,daß das Bild urheberrechtlich geschützt ist ? |
|
BID = 647127
clembra Inventar

|
das gebe ich gerne zurück:
Zitat :
clembra hat am 11 Nov 2009 20:46 geschrieben :
|
Bei den meisten Dateien kann man es aber erkennen, dass der Upload nicht selbst erstellt wurde und somit das Urheberrecht bei jemand anderem liegt.
|
Lightyear Inventar

|
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, hier jedem Poster, der zu faul oder doof ist, urheberrechtlich geschütztes Material dort zu lassen, wo es hingehört, die Verlinkerei abzunehmen.
Im Übrigen sieht man den meisten Bildern einfach schon an der Qualität an, ob das selbst gemachte Bilder oder aber kopierte Abbildungen sind.
Um konkret zu werden:
Wenn also ein Bild z.B. das eBay-Wasserzeichen hat, sollen wir Mods dann also nach "Logik Rial" ganz eBay durchsuchen, um einen Link zu setzen..? Bei allem Respekt, aber diese Idee ist nicht umsetzbar, sondern bestenfalls realitätsfernes Wunschdenken...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 647593
Rial Inventar

|
Zitat :
| | Wenn also ein Bild z.B. das eBay-Wasserzeichen hat, sollen wir Mods dann also nach "Logik Rial" ganz eBay durchsuchen, um einen Link zu setzen..? Bei allem Respekt, aber diese Idee ist nicht umsetzbar, sondern bestenfalls realitätsfernes Wunschdenken... |
Nein,sollt ihr nicht.Und außerdem habe ich meine Anfrage mit "Könnte man..." begonnen
Und wünschen kann man sich ja viel
|
BID = 647617
Mr.Ed Moderator

|
In vielen Fällen reicht es aus, den Dateinamen mal in die Google Bildersuche einzutippen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 647886
dl2jas Inventar

|
Ich habe eine Idee!
Wenn Rial geklaute Bilder entdeckt, meldet er das uns. Vorher hat er natürlich den richtigen Link herausgesucht. Wir löschen dann das Bild und setzen stattdessen den Link.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 647900
clembra Inventar

|
Bin dabei
Rial Inventar

|
Das war ja nur eine Frage bzw ein Vorschlag !
@ Admin/Mods
Bevor das hier ausufert,bitte schließen !
|
BID = 647920
clembra Inventar

|
Ist ja schon gut, darf man nicht mal etwas Spaß haben
Aber wenn du willst...
PS: Dir ist klar, dass jeder von "uns" wieder aufmachen kann?