AEG Herd Elektroherd  Competence E43003-2

Reparaturtipps zum Fehler: Herd schaltet nach 40Min. ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:55:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd AEG Competence E43003-2 --- Herd schaltet nach 40Min. ab
Suche nach Herd AEG Competence

Fehler gefunden    

BID = 647061

Otiffany

Urgestein

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd schaltet nach 40Min. ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence E43003-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Ich habe seit heute Probleme mit unserem Herd. Er schaltet die Backröhre bei 160 Grad und Umluft nach ca. 40 Minuten plötzlich ab. Heizung und Beleuchtung gehen aus. Nach einer längeren Abkühlphase läßt er sich wieder einschalten.
Schade um das Huhn, daß eigentlich unser Mittagessen werden sollte.
Wo fange ich an zu suchen? Gibt es da einen Übertemperaturschalter; aber warum sollte der abschalten?
Ein Schaltplan würde mir sehr helfen. Bei AEG bin ich leider nicht fündig geworden.
Der Herd ist ca. 5 Jahre alt.

Gruß
Peter

P.S.
Noch eine nachträgliche Frage:
Gibt es zwei Lüfter; mir scheint, als ob die Knopfleiste sehr warm wird und keine Luft wie sonst aus dem Herd austritt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Nov 2009 18:19 ]

BID = 647227

Otiffany

Urgestein

Ich habe jetzt den Herd mal näher unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt. Die Lüfter laufen beide frei. Dieses Bauteil (siehe Bild) scheint defekt zu sein und kommt wohl als Ursache in Frage; nur was ist es und ist es die Ursache, oder die Folge eines Defekts.
Vermutlich ist es ein Thermoschalter (Sicherung).
Das Teil hat vier Adern als Anschlüsse.
Wer kann dazu Aufklärung geben?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 12 Nov 2009 11:46 ]

BID = 647631

Otiffany

Urgestein

Vielen Dank für die rege Anteilnahme!
Der Herd funktioniert wieder. Es war der Thermostatschalter für den Lüfter.
Gestern bei AEG bestellt, heute geliefert.
Das ist Service!
Gruß
Peter

BID = 647658

shotty

Schreibmaschine

Hallo Otiffany,

vielleicht wäre die Anteilnahme noch größer gewesen, wenn Du die genauen Gerätedaten( bei AEG die E-Nr. oder die PNC- Nummer), mit Angegeben hättest.

Siehe auch das Haushaltsgeräte FAQ.

Gruß

shotty

BID = 647703

sam2

Urgestein

Offtopic :
Oder die potentiellen Antwortgeber hatten Angst, daß nach einem Dreivierteljahr öffentliche Beschwerden kommen...

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385882   Heute : 607    Gestern : 6874    Online : 548        24.11.2024    5:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,354816913605